Bauernmarkt Bischofshofen

Beiträge zum Thema Bauernmarkt Bischofshofen

Metzgermeister Sepp Mayer (Schreckbauer) und Elisabeth Hödlmoser von der Hofkäserei Hubmühle am Bischofshofener Maximiliansmarkt.

Belebt den Ort: Erfolgreicher Start für Bauernmarkt in Bischofshofen

BISCHOFSHOFEN (aho). Ende September ist der traditionelle Bischofshofener Bauernmarkt in die Begegnungszone in der Bahnhofstraße übersiedelt. Die Marktstandbetreiber des Maximiliansmarktes dürfen sich über einen gelungenen Start am neuen Standort freuen. Vizebürgermeisterin und Ortsbäuerin Barbara Saller ist vom neuen Konzept überzeugt: "Die Marktbeschicker konnten den Umsatz steigern und neue Kunden gewinnen, die wöchentlich wieder kommen. Auch das Miteinander mit den Wirtschaftstreibenden in...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Ein Dankeschön an die Lagerhaus-Chefs für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren – Bgm. Hansjörg Obinger und Vize-Bgm. Wetti Saller überreichten einen Geschenkskorb.
1 2

Bischofshofener Bauernmarkt zieht ins Zentrum um

In der Begegnungszone von Bischofshofen erhält der "Maximilians Bauernmarkt" sein neues Zuhause. BISCHOFSHOFEN (aho). Mit der Übersiedelung des Bischofshofener Bauernmarktes vom Lagerhaus in die Begegnungszone schreibt der traditionsreiche Markt weiter Geschichte. Nach reiflichen Überlegungen wurde der Entschluss gefasst, wieder ins Zentrum zu ziehen und ab dem 30. September jeden Freitag von 9 bis 13 Uhr die Bahnhofstraße zu beleben. Ortskern stärken "Wir haben die Weiterentwicklung des...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Barbara Saller trägt das "L" für die Direktvermarktung von regionalen Lebensmittel. Die Pionierin macht das seit 1987.

Ein "L" wie in lebenswert

Barbara Saller wird vom Landwirtschaftsministerium für ihre Errungenschaften um die Direktvermarktung ausgezeichnet. Als Pionierin der Direktvermarkter in Salzburg kann Barbara (Wetti) Saller getrost bezeichnet werden. Seit 1987 verkauft die Bischofshofener Landwirtin ihre Lebensmittel vom Hof weg. Gleichzeitig wurde damals der Bauernmarkt in Bischofshofen als salzburgweit einer der ersten ins Leben gerufen. Mittlerweile ziehen zur Freude Sallers viele Gemeinden nach. Positiver Beitrag Für das...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Julia Hettegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.