Hubertus

Beiträge zum Thema Hubertus

Vitus Winkler vom Restaurant Sonnhof in St. Veit. | Foto: Angelika Pehab
3

Oben am Genusstreppchen

Johanna Maier, Karl und Rudolf Obauer sowie Vitus Winkler gehören zu Österreichs 50 besten Köche. Im Rahmen der "Chefdays", Österreichs größtem Foodsymposium, wurden die besten Köche Österreichs geehrt. Platz eins der "Austria's Best 50 Chefs" geht zum zweiten Mal in Folge an Heinz Reitbauer aus dem Restaurant Steirereck in Wien. Auf Platz zwei und drei belegen mit Andreas Döllerer von "Döllerer’s Genusswelten" und Martin Klein vom Restaurant Ikarus zwei Salzburger Köche die Spitzenpositionen....

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
1 28

Hubertusritt Mariapfarr

Lange bevor man sie schon sehen konnte, hat man sie gehört! Die Teilnehmer der Hubertusrittes in Mariapfarr! Weil die Sicht behindert war! So weit das Auge reicht, war alles weis! Aber nicht vom Schnee, sondern vom Morgennebel! Die Pferdegeräusche nähern sich - werden immer lauter! Plötzlich spür ich was auf meiner Wange! Ich strecke meine Hände aus und ertastete einen großen Kopf mit langer Nase! Aha, denk ich mir, das war wohl ein sogenannter Pferdekuss! Nach Begrüßungsworten von...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Wolfgang Hojna - Leidolf
Johanna Maier gilt lange schon als kulinarische Institution Innergebirg. | Foto: Neumayr
2

"Der Pongau ist eine Kulinarikhochburg"

Je vier "Falstaff-Gabeln" gehen heuer an Johanna Maier & Söhne sowie an die Gebrüder Obauer. FILZMOOS/WERFEN (ar). 17.000 Gourmetclubmitglieder haben gewählt und sind zum Schluß gekommen, dass die Restaurants "Hubertus" von Johanna Maier und Söhne sowie "Obauer" ex aequo die zweitbesten im Land sind. Beide Gourmettempel erreichten 98 von 100 möglichen Punkten und mussten sich nur dem nationalen Sieger Ikarus Hangar 7 (99 Punkte) geschlagen geben. So bewertet der Gourmetclub Der druckfrische...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Angelika Pehab

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.