Kirchtag

Beiträge zum Thema Kirchtag

1

Kirchtag in Bad Hofgastein!
Urig und echt!

Urig und echt, so klingt die Musik ohne Verstärker auf dem jährlich immer am 21. September stattfindenden Bad Hofgasteiner Kirchtag.  Es macht nicht nur mir sondern auch hunderten von gut gelaunten Besuchern eine große Freude, sich mitten unter die lustigen Sänger und Musikanten zu mischen und kräftig mitzusingen! Wir sehen uns im nächsten Jahr am 21. September beim Bad Hofgasteiner Kirchtag, denn hier wird urige Volkskultur noch GROSS geschrieben und das ganze Gasteinertal macht mit!

  • Salzburg
  • Pongau
  • Arnulf Aichholzer
5

Marktsaison eröffnet

Die Marktsaison ist mit dem Gertraudimarkt in Altenmarkt am Wochenende eröffnet worden. ALTENMARKT (ms). Alljährlich läutet der Gertraudimarkt in Altenmarkt am 17. März den Frühlingsbeginn und die Marktsaison ein. Am vergangenen Wochenende konnte aufgrund des Wetters nicht vom Frühling gesprochen werden. Doch die vielen Aussteller, unter denen sich auch die einheimischen Betriebe und Vereine befinden, ließen sich von der schlechten Wetterprognose nicht abhalten und warteten mit überdachten...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Marion Sampl
Kathi, Edith und Julia ließen sich Schaumrollen und -spitze der Bäckerei Haidl auf der Zunge zergehen.
5

Der Kirchtag macht Eben bunter

Drei Events, ein Festtag: Kirchtag, Trachtenbörse und Kleintierschau. EBEN. In diesem Jahr luden die Werbetreibenden in Eben zum inzwischen 40. Ebener Kirchtag ein. Während die Gastronomen die Gäste verköstigten und mit kalten und heißen Getränken verwöhnten, boten die Zuckerbäcker ihre Schleckerein und die Handelsbetriebe tolle Aktionen an. Im Turnsaal der Volksschule fand die Trachtenbörse statt. Die Kinder vergnügten sich am Karussell und in den Hüpfburgen, und beim Pfarrstandl gab es den...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Marion Sampl

Kleintierzuchtverein Eben

Kleintierschau im Rahmen des Ebener Kirchtages EBEN (ms). Der Kleintierzuchtverein Eben stellt alle zwei Jahre, im Rahmen des Ebener Kirchtages seine Kleintiere aus. Etwa 120 Hasen und 140 Stück Geflügel nahmen heuer an der Prämierung teil. Im Bild: Thomas Wallner (li.) wurde mit seinem weißen Hahn zum Jugendvereinsmeister gekürt. Andreas Bittersam (re.) holte sich den Titel des Vereinsmeisters beim Geflügel. Auch ein Streichelzoo stand für die Kinder bereit. (ms)

  • Salzburg
  • Pongau
  • Marion Sampl
Foto: Pehab

Rauferei während Kirchtag

EBEN IM PONGAU (lene). Während einer Kirchtagsveranstaltung kam es in Eben zu einer Rauferei zwischen fünf Männern. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Alle Beteiligten waren alkoholisiert, so die Polizei Salzburg. ____________________________________________________________________________________ DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier:...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Online-Redaktion Salzburg
Lena, Elina, Anna und Franziska
1 4

Groß und Klein traf sich beim Kirchtag in St. Martin

Glühwein, Schaumrollen und viel gute Stimmung trotz frostiger Temperaturen ST. MARTIN (celi). Auch bei eisigen Temperaturen möchte niemand auf den traditionellen Kirchtag zu Ehren des Namenspatrons verzichten, weshalb vergangenen Sonntag St. Martin zum Treffpunkt vieler Menschen wurde. Ob Schuhe, Kleidung, Taschen, hausgemachte Schmankerl, wie Brot, Speck und Käse, oder Tortenvariationen - für jeden war etwas dabei. Für die kleinen Besucher gab es viele Highlights, z. B. ein großes Trampolin,...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Celeste Guido
4

Kirchtag in Eben 2016

Beim 39. traditionellen Ebener Kirchtag spielte sich wieder alles auf den Straßen ab. EBEN (ms). Bereits zum 39. Mal luden die Ebener zum traditionellen Kirchtag: Fleischkrapfen von den Ebener ÖVP Frauen, Schaumrollen vom Bäck' oder an guat'n Kuchen beim Pfarrkaffee und das eine oder andere Bier, durfte an diesem sonnigen Tag natürlich auch nicht fehlen. Auch heuer zeigten sich die Marktfahrer und ortsansässigen Unternehmen wieder von ihrer besten Seite und präsentierten ihre Kirchtagsangebote....

  • Salzburg
  • Pongau
  • Marion Sampl

Ebner Kirchtag

Am 1. Oktober findet im Ortszentrum in Eben ab 09:00 Uhr ein Kirchtag statt. Wann: 01.10.2016 09:00:00 Wo: ortszentrum, 5531 Eben im Pongau auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Daniela Gassner
8

38. Ebener Kirchtag

Der traditionelle 38. Ebener Kirchtag war nicht nur gut besucht, sondern auch wieder ein Event für den gemütlichen Ort im Enns-Pongau. Eben (ga). Herrliches Wetter und toller Besuch herrschten am letzten Samstag beim 38.igsten Kirtag in Eben. Viele Verkaufs- und Gastronomiestände, kulinarische regionale Spezialitäten, Live-Musik, Kinderattraktion am Dorfplatz und ein großes Programm umrahmten den Ebener Kirtag letzten Samstag. Mit Live-Musik ab 17:00 Uhr bis in den Abend hinein endete der...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Gert Adler
Gloria hat die Zuckerwatte geschmeckt
11

36. Ebener Kirchtag

Kinderflohmarkt Eben im Pongau. Eben (ga). Im Rahmen des Ebener Kirchtages fand auch der Kinderflohmarkt statt. Viele Austeller und Gastronomiestände mit kulinarischen regionalen Leckerbissen, Live-Musikgruppen und ein großes Rahmenprogramm für Kinder bot der beliebte Ebener Kirchtag. Es war ein Treffpunkt für Jung und alt. Im Rahmen des Ebener Kirchtages fand auch der beliebte Kinderflohmarkt in der Feuerwehrzeugstätte statt. Organisiert wurde der Kinderflohmarkt von den Kindergärtnerinnen und...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Gert Adler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.