Landgasthof Ortner

Beiträge zum Thema Landgasthof Ortner

In nur sechs Monaten Bauzeit konnten sämtliche Arbeiten abgeschlossen werden.
5

Baureportage: Landhotel Berger in Eben eröffnet

Pünktlich zur Wintersaison öffnet das neue Landhotel Berger in Eben seine Pforten. EBEN (aho). Im Zuge der Übernahme des Landgasthofs Ortner entschlossen sich Elisabeth und Andreas Berger dazu, den Gasthof mit einem 3-Sterne-Komforthotel zu erweitern. Da sich der Betrieb direkt an der Talstation Monte Popolo und nahe dem Badesee Eben befindet, lag das Konzept fast auf der Hand. "Wir haben uns für den Familienzweig entschieden", sagt Elisabeth Berger. Das familienfreundliche Landhotel verfügt...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Hölzl und Mikinovic mit dem Siegel und einem Teller voll Regionalität.

Stammbaum zum Essen

Bei der Landesbäuerin Hölzl kommt nur Regionales auf den Teller – das verlangt eine Auszeichnung. Der Landgasthof Ortner in Eben, welcher in der bedachten Hand der Landesbäuerin Elisabeth Hölzl liegt, wurde vergangene Woche als ein weiterer Betrieb im Pongau mit dem AMA Gastrosiegel ausgezeichnet. Vor drei Jahren wurde, auf Initiative des Kuratoriums Kulinarisches Erbe, das AMA-Gastrosiegel ins Leben gerufen. „Damit die Rohstoffherkunft in der Gastronomie sichergestellt werden kann“, beschreibt...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Julia Hettegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.