marmelade

Beiträge zum Thema marmelade

Joghurt ist so gut, aber was macht man mit den angebrochenen Bechern? | Foto: Kein-Drama Mama/Comica
2 3

Kein-Drama Mama
Quetschie, Flips, Obst und Co. oder Beste Reste

Das interessantest am Quetschie ist der Verschluss, das frisch geöffnete Joghurt schmeckt doch nicht und will ich mein Kind mit einer Honigmelone vergiften? Lebensmittel wegwerfen ist mir ein Graus, da wird man schon mal erfinderisch. SALZBURG. Unser kleines Monster ist auf wilder Entdeckungsreise durch die kulinarische Landschaft. Dabei kommt es aber immer wieder zu Einbahnstraßen die dann zu Essensresten führen. Da ich aber einen gut gemeinten Rat meiner Mutter doch einmal befolge weigere ich...

  • Salzburg
  • Kein-Drama Mama
Das Krapfen-Testlabor von Dr. Marmeladinger wurde aus Sicherheitsgründen im Freien aufgebaut. | Foto: Empl
1 7

Test
Faschingskrapfen im Test

Hauptnahrungsmittel aller Faschingsnarren ist wohl der Krapfen. Die Bezirksblätter haben sich im Pongau durchgekostet. PONGAU. Ein Fasching ohne das in fett gebackene Germgebäck mit Marillenmarmelade und Staubzucker ist undenkbar. Kenner haben schon bemerkt, wir sprechen von den Faschingskrapfen. Professionell getestet Die Bezirksblätter Pongau haben sich sechs Krapfen aus verschiedenen Bäckereien besorgt und diese höchst professionell getestet. Unsere Redakteurin – im zweiten Ausbildungszweig...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
31

Einkochkurs am Engelhartgut

Die Bezirksblätter organisierten einen Kurs, um die traditionellen Techniken des Einkochens von Früchten in Erinnerung zu rufen. BAD VIGAUN (red). Bei Wirtin Maria, die das Einkochen von Früchten noch als Familientradition kennt, hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, 3 verschiedene Möglichekeiten zu erlernen. Obwohl alle gerne "Marmelade" zu den Ergebnissen gesagt hätten, wisssen sie nun, dass sie Konfitüre, Gelee und Fruchtaufstriche hergestellt hatten. Aus den rohen - wie gefrorenen -...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.