Max Gwechenberger

Beiträge zum Thema Max Gwechenberger

Max Gwechenberger mit Heinrich Rainer und Sohn Johannes aus Dienten. | Foto: Rainer

St. Veiter gehört zur Elite der Edelbrenner

Bei der diesjährigen Edelbrandprämierung der weltbesten Spirituosen „Destillata“ räumte der St. Veiter Brenner Max Gwechenberger bei seinem erstmaligen Antreten insgesamt 37 Medaillen ab. Max Gwechenberger, Schnapsmanufaktur Nigglbauer, wurde mit einem Edelbrand des Jahres, zwei Goldmedaillen, zwölf Silbermedaillen und weiteren sechs Bronzemedaillen zum Newcomer des Jahres 2017. _____________________________________________________________________________ Du möchtest täglich über coole Stories...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Max Gwechenberger freut sich: Alle seine eingereichten Schnäpse wurden ausgezeichnet: Sechs Mal "Gold" und "Bronze" sowie vier Mal "Silber" und acht Qualitätssiegel.

Pongaus Schnäpse gehören zu den besten

Top Ergebnisse bei der Messe in Wieselburg, sowie bei der Destillata 2016 Pongauer Schnapsbrenner waren heuer bei der Messe in Wieselburg sowie bei der Destillata 2016 wieder äußerst erfolgreich. Beim Goldenen Stamperl 2016 der bäuerlichen Brände zeigte vor allem der St. Veiter Max Gwechenberger groß auf. In den Kategorie Holunderbrand und Kräuter-/Wurzelbrand holte er sich jeweils als einziger Schnapsbrenner das "Goldene Stamperl 2016". In weiteren vier Kategorien ging sich für den St. Veiter...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Josef Taxer aus Großarl, Max Gwechenberger aus St. Veit, Gerald Schnell aus St. Johann und Bernhard Warter aus Radstadt.
2

Klares "Gold" im Stamperl

"Die Frucht musst du im Mund schon erkennen. Er soll nicht brennen. Weder an der Zungenspitze noch im Abgang. Und er muss so gut sein, dass du ihn nicht auf ex, sondern auf drei Schluck trinken willst - erst dann ist es ein guter Schnaps", erzählt Gerald Schnell, prämierter Schnapsbrenner aus St. Johann und seine Kollegen pflichten ihm bei. "Es ist ein Irrglaube, dass Schnaps brennen muss." Pongauer Schnapskultur 13 Pongauer Schnapsbrenner wurden gerade für ihre Produkte mit dem "Goldenen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Julia Hettegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.