Paul Anzinger

Beiträge zum Thema Paul Anzinger

Claudia Seer und Markus Vogl verbrachten eine Nacht auf der Burg Hohenwerfen.
4 9

Eine Nacht auf der Burg Hohenwerfen

VIDEO: Claudia Seer und Markus Vogl gewannen "das coole Ding" und geisterten auf der Burg in Werfen. "Ein Bisschen unheimlich ist die Vorstellung schon, dass wir die ganze Nacht alleine auf der Burg Hohenwerfen verbringen werden", sagt Claudia Seer, die für sich und ihren Lebensgefährten Markus Vogl bei der Bezirksblätter-Aktion "Gewinn das coole Ding" mitgemacht hatte. Ihnen beiden schenkten die Bezirksblätter Salzburg und die Salzburger Burgen & Schlösser eine Nacht in der Hochzeitssuite auf...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
2

Burgherr sein in Werfen

WERFEN (aho). Seit 1. September hat die Burg Hohenwerfen einen neuen Burgherren: Paul Anzinger trat in die großen Fußstapfen von Peter Meikl, der 34 Jahre lang die Burg verwaltet hatte. Die Entscheidung für den Job hat der neue Leiter gemeinsam mit seiner Freundin getroffen: "Ich habe sie gefragt, ob sie mein Burgfräulein sein will", freut sich Anzinger. Ursprünglich hätte Markus Rosskopf die Nachfolge von Meikl antreten sollen. Der konnte sich aber mit dem Land finanziell nicht einigen,...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
GF Maximilian Brunner Salzburger Burgen- und Schlösser, Paul Anzinger Neuer Burgverwalter, Carmen Kuon 3.000.000 Besucherin mit Mutter Anita aus Deutschland, Peter Meikl ehemaliger Burgverwalter (v.l.). | Foto: LMZ Franz Neumayr/SB

Über 3 Millionen Besucher auf der Burg Hohenwerfen

Ende August, durften der langjährige Burgverwalter Peter Meikl und sein Nachfolger Paul Anzinger den dreimillionsten Besucher auf der Burg Hohenwerfen begrüßen. Die achtjährige Carmen Kuon aus Horb am Neckar besuchte gemeinsam mit ihrer Familie die Erlebnisburg. Ihr Geschenk war ein Gratis-Eintritt und eine Einkehr in die Burgschenke.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.