Schnalzergruppe Hüttau

Beiträge zum Thema Schnalzergruppe Hüttau

Gespann vom Kaswurm Ernst
31

18. Leonardiritt in Hüttau

Der starke Regen konnte die vielen TeilnehmerInnen und BesucherInnen beim Leonardiritt nicht aufhalten. Hüttau (ga). Der weithin bekannte Leonardiritt in Hüttau lockte am vergangenen Sonntag trotz widriger Wetterverhältnisse wieder sehr viele BesucherInnen an. Bestens organisiert wurde der Leonardiritt Hüttau von Paul Steinberger, Obmann der Schnalzergruppe Hüttau, seinem Team und der Fam. Leko vom Gasthof Post in Hüttau. Für Organisator Paul Steinberger, dem Obmann der Schnalzergruppe Hüttau,...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Gert Adler
2

Hüttauer Schnalzer lassen das Brauchtum mit dem 17. Leonhardifest hochleben

Die Schalzergruppe Hüttau hält seit vielen Jahren den bayerisch-österreichischen Brauch des Schnalzens hoch. HÜTTAU (aho). Seit 1999 ist Paul Steinberger Obmann der Schnalzergruppe Hüttau/Niedernfritz. Genau so lange gibt es auch schon den Verein. "Bei uns im Ort hat sich damals wieder Interesse am Schnalzerbrauchtum entwickelt, weil sich die ehemalige Schnalzergruppe schon etliche Jahre zuvor aufgelöst hatte. Wir haben den Verein dann wieder reaktiviert", erzählt Steinberger. Auftritte mit...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Die Schnalzergruppe Hüttau
11

15. Leonardiritt in Hüttau

Der starke Regen konnte die vielen TeilnehmerInnen und BesucherInnen beim Leonardiritt nicht aufhalten. Hüttau (ga). Der weithin bekannte Leonardiritt in Hüttau lockte trotz Regens wieder sehr viele BesucherInnen an. Bestens organisiert wurde der Leonardiritt Hüttau von Paul Steinberger, Obmann der Schnalzergruppe Hüttau, seinem Team und der Fam. Reinfried Schlojer vom Gasthof Fritztalstub`n. Für Organisator Paul Steinberger, dem Obmann der Schnalzergruppe Hüttau, war es wieder eine Freude so...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Gert Adler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.