Attacke

Beiträge zum Thema Attacke

Symbolbild: Die fünf Täterinnen sollen ihre zwölfjährige Mitschülerin angespuckt und mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert haben.  | Foto: pixabay.com
2

Mutmaßliche Täterinnen ausgeforscht
Attacke gegen zwölfjährige Mitschülerin

Bei einer Auseinandersetzung soll im Juni eine zwölfjährige Schülerin im Salzburger Stadtteil Maxglan von fünf gleichaltrigen Täterinnen verbal attackiert, bespuckt, getreten und geschlagen worden sein. Die älteste Täterin (15 Jahre) wurde nun angezeigt. MAXGLAN. Schon am 12. Juni diesen Jahres soll sich eine Auseinandersetzung zwischen sechs Zwölf bis 15-Jährige Mädchen ereignet haben. Dabei griffen die fünf minderjährigen Täterinnen eine zwölfjährige Mitschülerin nach Schulschluss tätlich an....

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Ein 40-jähriger Österreicher verletzte heute in Schallmoos einen Polizisten. | Foto: Franz Neumayr
3

Salzburg Schallmoos
Festgenommener Mann verletzte Polizisten mit Kopfstoß

Aufgrund lauten Geschreis hielt die Polizei heute in der Früh Nachschau in einer Wohnung in Salzburg Schallmoos. Dort drohte ein 40-jähriger Österreicher den Beamten, die Wohnung bloß nicht zu betreten. Nachdem sie den Mann festgenommen hatten, verletzte er einen Polizisten mit einem Kopfstoß. SALZBURG. In Schallmoos attackierte heute in der Früh ein Mann einen Polizisten mit einem Kopfstoß. Der Täter war zuvor bereits wegen Drohungen festgenommen worden. Mann drohte der PolizeiDie Polizei...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Felix Hallinger
Täter auf der Flucht nach Attacke auf 25-Jährigen. | Foto: LPD Wien

Prügelei
Attacke auf einen 25-jährigen Afghaner am Hauptbahnhof

Unbekannte verprügelten einen 25-Jährigen afghanischen Staatsangehörigten. Täter flüchteten vor Eintreffen der Polizei.  SALZBURG-STADT. In der Nähe des Salzburger Hauptbahnhofes attackierten laut Zeugenaussagen drei Unbekannte einen 25-jährigen Afghaner mit Schlägen und Tritten. Während das Opfer am Boden lag traten sie gegen seinen Körper.  Motiv unbekannt Das Opfer wurde von der Rettung in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert. Bevor die Polizei eintreffen konnte, flüchteten die Täter. Noch...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Magdalena Pfeffer
In einem O-Bus in der Stadt Salzburg wurde heute ein Fahrkarten-Kontrolleur von einer mutmaßlichen Schwarzfahrerin geschlagen. | Foto: Wildbild
3

Ausgerastet
Schwarzfahrerin schlägt Kontrolleur in Salzburger O-Bus

Heute Mittag wurde ein Fahrkarten-Kontrolleur in einem O-Bus an der Bushaltestelle am Hans-Schmid-Platz geschlagen. Die mutmaßliche Schwarzfahrerin konnte flüchten. Die Ermittlungen laufen. SALZBURG. Heute Mittag hat eine bislang unbekannte Frau einen Fahrschein-Kontrolleur in einem O-Bus in der Stadt Salzburg attackiert.  Attacke am Hans-Schmid-PlatzWie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Angriff gegen 12 Uhr an der Bushaltestelle Hans-Schmid-Platz. Der 51-jährige Mann kontrollierte in...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Felix Hallinger
Mit einem zerbrochenen Glas verletzte der Täter sein Opfer am Hals. | Foto: Symbolbild: Wildbild
2

Gewalttat in Salzburg
Im Streit mit zerbrochenem Glas Hals aufgeschlitzt

Am frühen Morgen gab es heute eine brutale Auseinandersetzung  in der Salzburger Altstadt. Ein bislang Unbekannter hat einen 46-jährigen Salzburger mit einem zerbrochenen Glas am Hals schwer verletzt. Das Opfer ist nicht mehr in Lebensgefahr. SALZBURG. Mit lebensbedrohlichen Halsverletzungen musste um fünf Uhr früh ein Salzburger von der Rettung und einem Notarzt versorgt und in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden. Vor einem Lokal hatte ihn ein Unbekannter mit einem zerbrochenen Glas...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Philip Steiner
Polizei (Symbolfoto). | Foto: Peter J. Wieland
3

Überfall auf Mann
Drei Unbekannte attackierten 67-Jährigen und beraubten ihn

Ein 67-Jähriger wurde laut der Polizei Salburg in Salzburg-Itzling in der Nacht auf Dienstag attackiert, verletzt und beraubt. SALZBURG. Zu einem Raub durch drei bislang Unbekannte kam es laut der Polizei in der Nacht auf Dienstag, 11. Oktober, gegen 1:30 Uhr, in Salzburg-Itzling. Eine Passantin nabe in der Julius-Haagn-Straße einen Mann am Boden liegend bemerkt und se ihm zu Hilfe gekommen. Der Mann – ein 67-jähriger Österreicher – soll angegeben, haben von drei männlichen Personen attackiert...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Peter J. Wieland
Der 47-Jährige bedrohte Frau und Kinder mit einem Küchenmesser | Foto: Symbolbild: MeinBezirk
2

Häusliche Gewalt
Mann bedrohte Ehefrau und Kinder mit Messer in Salzburg

Ein 47-Jähriger bedrohte gestern in Salzburg Stadt um circa 23 Uhr seine Ehefrau und die beiden jugendlichen Kinder mit einem Küchenmesser. Der Vorfall ereignete sich in der gemeinsamen Wohnung. Die Polizei nahm den Mann fest. SALZBURG. Sowohl ein Annäherungs- als auch ein Betretungsverbot und ein Waffenverbot wurden gegen einen 47-jährigen Österreicher von der Polizei erlassen. Er bedrohte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag seine Familie mit einem Küchenmesser. Bedrohung mit MesserAm...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Philip Steiner
Wie die Polizei Salzburg mitteilt, wurden drei Männer von einem bisher Unbekannten vor einem Lokal in der Stadt Salzburg attackiert.  | Foto: Symbolfoto: Peter J. Wieland

Polizeimeldung
Unbekannter attackierte drei Männer vor einem Lokal

Vor einem Lokal in der Stadt Salzburg wurden drei Männer von einem bisher Unbekannten attackiert und verletzt. SALZBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat am 27. März um kurz nach vier Uhr laut Polizei drei deutsche Staatsbürger im Alter von 35 und 31 Jahren offenbar grundlos und ohne Vorwarnung vor einem Lokal in der Stadt Salzburg attackiert. Verletzungen im Gesicht Der Unbekannte sei laut Polizei äußerst aggressiv gewesen und habe wahllos mit seinen Fäusten auf die drei Opfer eingeschlagen....

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
Flachgauer in Salzburg mit Faustfeuerwaffe bedroht, veretzt und ausgeraubt. | Foto: Symbolfoto BRS

Mann attackiert, mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Beim Mirabellgarten wurde ein 30-Jährgier von drei Männern verletzt und ausgeraubt. SALZBURG. Einem 30-jährigen Flachgauer wurde am Abend des 16. Julis beim Salzburger Mirabellgarten die Umhängetasche geraubt. Einer der drei mutmaßlichen Täter hielt dem Mann eine Faustfeuerwaffe vor. Zuvor hatte sich unmittelbar davor noch gegen den bewaffneten Mann gewehrt, laut Polizei wurde er jedoch von den anderen zwei Männern attackiert. Sie sollen ihm mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen und...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Johanna Grießer
Zwei Männer verfolgten in Salzburg den PKW eines Pakistanis und attackierten ihn in der Schwarzstraße. | Foto: Symbolfoto: BRS/Huber

Autofahrer in Salzburg verfolgt und attackiert

SALZBURG. Am 25. Jänner attackierten zwei Verkehrsteilnehmer kurz vor Mitternacht einen 27-jährigen Pakistani. Dieser wurde daraufhin ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Dies berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg.  Knapp kein VerkehrsunfallEin Fahrzeuglenker und sein Beifahrer - beide unbekannt - sowie ein 27 Jahre alter Autofahrer aus Pakistan standen an einer roten Ampel. Als diese wieder auf grün schaltete und die Autos los fuhren, kam es laut Augenzeugen offensichtlich fast zu...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Johanna Grießer
Foto: Archiv Polizei

Schalfender Schalke-Fan von Unbekannten attackiert

SALZBURG (et). Mehrere Personen gingen gestern in der Innenstadt auf einen auf einer Bank schlafenden 29-jährigen Schalke-Fan los. Die Täter versuchten dem Fußballanhänger den Pullover auszuziehen. Als sich ihr Opfer wehrte, stießen sie den Mann zu Boden und zogen ihn mehrere Meter über den Asphalt. Danach flüchteten die Täter.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze

Schüler von Unbekannten in Innenstadt verletzt

Nach einem Streit zwischen einem Unbekannten und einem Schüler aus Salzburg, weil der Unbekannte der 16-jährigen Freundin des Schülers auf den Hintern gefasst hatte, attackierte der Unbekannte den Schüler plötzlich. Schüler im Gesicht verletzt Kurz darauf bekam der Unbekannte Unterstützung von vier bis sechs Männern, die den 18-jährigen Schüler zu Boden stießen. Durch die Tritte und Schläge wurde der Salzburger Schüler im Gesicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung lehnte der Schüler aber...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze

Vier Burschen rauften in einem Lokal

SALZBURG. Vier Burschen im Alter von 20 bis 22 Jahren haben laut Zeugenaussagen einen 24-jährigen Salzburger durch Schläge und Fußtritte attackiert und ihn gewaltsam aus einem Lokal in der Linzer Bundesstraße befördert. Die vier Tatverdächtigen konnten von der Polizei bisher noch nicht ausgeforscht werden.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold

Mann attackierte zwei Burschen

SALZBURG. Ein 18-Jähriger wurde in der Innenstadt von einem Unbekannten beschimpft und zu Boden geschlagen. Ein Freund, der dem Opfer helfen wollte, wurde ebenfalls durch einen Schlag in das Gesicht verletzt. Der Täter ging anschließend noch zu dem am Boden liegenden 18-Jährigen und trat mit dem Fuß auf ihn ein. Der Täter konnte flüchten.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold

Kriegerdenkmal mit Sprühlack entweiht

Unbekannte besprühten Kriegerdenkmal mit Sprühlack Itzling - Bisher noch unbekannte Täter besprühten in der Nacht auf 29. September 2013 ein Kriegerdenkmal mit Sprühlack. Insgesamt sechs Schaukästen mit Wahlplakten wurden ebenfalls von den Tätern besprüht und überklebt.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg

Opfer mit Messer bedroht

Am Donnerstag (01.03.2012) wurden um etwa 22:10 Uhr Polizeistreifen in die Münchner Bundesstraße beordert, da dort ein Mann einen anderen mit einem Messer bedroht haben soll. Der Beschuldigte attackierte das Opfer mit einem Messer. Dieser konnte den Angriff abwehren und fuhr davon. Er verständigte die Polizei und gab per Handy den aktuellen Standort des Täters bekannt. Nach Rücksprache mit Journalstaatsanwaltschaft wurde die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt verfügt....

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg

Mann attackierte Türsteher und Angestellte

Nachdem einem 34-jährigen Mann aus Salzburg der Eintritt in ein Lokal in der Salzburger Innenstadt verwehrt worden war, versuchte dieser am Freitag (27.05.2011) gegen 3 Uhr früh mehrere Türsteher und Angestellte des Lokals mit einer abgeschlagenen Bierflasche zu attackieren. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der 34-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. www.bundespolizei.gv.at

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.