Bagger

Beiträge zum Thema Bagger

Die Flussarbeiten in der Salzach sind bereits in vollem Gange. | Foto: Verena Riedl
11

Betreten verboten
Salzach-Ufer wegen Flussarbeiten gesperrt

In der Stadt Salzburg laufen derzeit Fussarbeiten in der Salzach. Zwischen dem Müllner Steg und dem Pioniersteg sowie der Lehener Brücke ist derzeit das Betreten der Salzach-Ufer verboten. SALZBURG. Durchgeführt werden die Arbeiten im Auftrag der Salzburg AG. Konkret werden Geschiebeumlagerungen und Abtransporte in und entlang der Salzach durchgeführt. Dabei sind auch einige Bagger im Einsatz. Weiters soll auch das Pflaster der Flusssohle entfernt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Philip Steiner
Rettung und Notarzt waren im Einsatz um der Frau zu helfen. Die 46-Jährige erlag jedoch ihren Verletzungen. | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz/Stoltenberg
2

Tödlicher Unfall
Fußgängerin in Salzburg von Bagger überfahren

Heute Vormittag kam es in der Stadt Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. An der Kreuzung Landsturmstraße/Elisabethstraße kam es zu einem Unfall zwischen einem Bagger und einer Fußgängerin. Die 46-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. SALZBURG. Laut der Polizei Salzburg sind die genauen Unfallumstände noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Rettung, ein Notarzt sowie auch Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.  Von Bagger erfasstWie wir bereits berichteten, kam es am Vormittag, des...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Philip Steiner
Matthias Moosleitner bei der Aufzeichnung des Podcasts „Einfach näher dran“. | Foto: Stefan Schubert
2 14

Podcast „Einfach näher dran“
Moosleitner: Wertschätzen, in welcher Region wir leben

Zu Gast bei Michael Kretz ist der bayrische Unternehmer Matthias Moosleitner. Seine LKW und Bagger sind weithin bekannt. Etwas weniger bekannt ist sein Engagement als Filzmooser Seilbahnbetreiber.  SALZBURG. Spricht man mit Moosleitner – er spricht selten von Deutschland, deutlich öfter von Bayern – wird klar, wie gerne er in dieser Gegend lebt. „Ich glaube, wir sollten es überhaupt wertschätzen, in welcher Region wir hier leben“, so Moosleitner. „Wir wohnen in einer wunderschönen und auch...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefan Schubert
1

Arbeitsunfall: Schwere Verbrennungen durch Fernwärmeleitung

Ein Arbeiter zog sich schwere Verbrennungen zu als er in der Plainstraße bei Baggerarbeiten eine Fernwärmeleitung beschädigte. In der Plainstraße kam es heute zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Arbeiter war vor Ort mit Baggerarbeiten beschäftigt. Als er mit der Schaufel eine Fernwärmeleitung beschädigte, tritt dort explosionsartig heißer Wasserdampf aus. Der Mann erlitt schwere Verbrennung am ganzen Körper. Die Plainstraße wurde kurzzeitig mit Schlamm und Wasser überschwemmt, konnte nach...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.