Personalrochade

Beiträge zum Thema Personalrochade

Der neue Generalvikar Roland Rasser mit dem neuen Kommunikationschef Kurt Sonneck, der neuen Seelsorgeamtsleiterin Lucia Greiner und Erzbischof Franz Lackner | Foto: eds
1 4

Personalrochade in der Salzburger Erzdiözese

Dompfarrer Roland Rasser wird neuer Generalvikar, mit Lucia Greiner übernimmt erstmals eine Frau die Leitung des Seelsorgeamtes. Der bisherige Generalvikar Hansjörg Hofer wird am 9. Juli zum neuen Salzburger Weihbischof geweiht. Seine Nachfolge als Generalvikar – er ist zugleich Stellvertreter des Salzburger Erzbischofs Franz Lackner – tritt Dompfarrer und Seelsorgeamtsleiter Roland Rasser an. Ab September übernimmt Theologin Lucia Greiner – und damit erstmals eine Frau – die Leitung des...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Vor knapp drei Jahren hatte Felix Müller (l.) den Posten des SPÖ-Landesgeschäftsführers von Uwe Höfferer (r.) übernommen. In der Mitte: SPÖ-Landesvorsitzender und Klubobmann im Landtag Walter Steidl. | Foto: Franz Neumayr

SPÖ trennt sich von Landesgeschäftsführer Felix Müller

Landesparteiobmann Walter Steidl will Nachfolge "in wenigen Tagen" regeln Ihre Auffassungen von der Zukunft der SPÖ Salzburg waren über die Jahre auseinander gerückt: Felix Müller war vor drei Jahren der Wunschkandidat von Landesparteiobmann Walter Steidl, bei der SPÖ-Parteipräsidiumssitzung am Montagabend sagte Steidl, es gebe "unterschiedliche Auffassungen". Vier Kandidaten stehen auf Steidls Wunschliste Wer sein Nachfolger wird, ist derzeit noch offen. "Ich möchte das innerhalb weniger Tage...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Foto: Franz Neumayr
4

Gerlinde Rogatsch verlässt die Politik

"Nach 20 Jahren in der Spitzenpolitik ist es Zeit für etwas Neues" ÖVP-Klubobfrau Gerlinde Rogatsch hat heute angekündigt, sich mit 4. Februar aus der Politik zurückzuziehen. Nach 20 Jahren in der Spitzenpolitik sei die Zeit reif für etwas anderes und Abschied aus der Politik zu nehmen. Mit dem Gedanken eines Rückzugs habe sie schon länger gespielt, so Rogatsch. Nun sei der Zeitpunkt günstig, die Koalition sei auf Schiene, das Team eingespielt. „Auf Wunsch von Gesundheitsreferent Christian...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.