seewaldsee

Beiträge zum Thema seewaldsee

Eine wunderschöne Mountainbike-Tour im Tennengau führt zum idyllischen Seewaldsee in St. Koloman.  | Foto: Theresa Kaserer-Peuker
13

Ausflugstipp in St. Koloman
Traumhafte Mountainbike-Tour zum Seewaldsee

Eine wunderschöne Mountainbike-Tour im Tennengau führt zum idyllischen Seewaldsee in St. Koloman. Warum? Hier gibt es einfach alles, was ein Mountainbike-Herz höher schlagen lässt. ST. KOLOMAN (tres). Eine atemberaubende Landschaft erwartet dich, eine Strecke abseits vom Autoverkehr, eine Almhütte mit Seeblick und hervorragender „Brettljausn“ und als Highlight auch noch ein versteckter Kraftplatz. Aber beginnen wir von vorne! Wo parkst du dein Auto? Kostenlos, beim Parkplatz angrenzend an den...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
1. Tag
3 9

Winteridylle am Seewaldsee

Spontan kam mir die Idee, das Naturschutzgebiet Seewaldsee zu besuchen. Es war wunderschönes Winterwetter, doch wider Erwarten war dort viel Schnee. Ich spazierte trotzdem vom gebührenfreien Parkplatz ca. 1 Stunde zum See, drehte jedoch wieder um, weil ich, beim See angekommen, mit fast jedem Schritt knietief im Schnee versank.....2 Tage später kehrte ich wieder zurück, diesmal mit Schneeschuhen. Es war schön, nur das Knirschen des Schnees zu hören, sonst einsame Stille. Ich umrundete den See...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • karin eckkramer
Ein Livebild von der Webcam aus St. Koloman vom 12. Dezember 2016. | Foto: Gemeinde St. Koloman

"Tiefster Winter" in St. Koloman

Die Zufahrt sowie der Parkplatz zum Ausflugsgebiet Seewaldsee sind seit gestern gesperrt. ST. KOLOMAN (tres). "Ihr Flachländer draußen in Hallein und Umgebung könnt euch das wahrscheinlich nicht vorstellen, aber bei uns hier herinnen herrscht tiefster Winter", erklärte Willi Wallinger, Bürgermeister von St. Koloman, der Bezirksblätter-Redakteurin gerade lachend am Telefon. Wir haben ihm nämlich, auch lachend, unterstellt, dass er die Straße zum Seewaldsee nur als Prävention gegen mutmaßliche...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
4 6

Seewaldsee, 25.12.2015

Nach einem ausgiebigen Weihnachtsmittagessen bei meiner Mutter wollte ich das tolle Wetter genießen und fuhr zum Seewaldsee. Mit meiner Kamera in der Hand spazierte ich Richtung See und wunderte mich über Leute, die mit Schlittschuhen in der Hand kamen....Dann sah ich den See, wie er friedlich und zugefroren da lag, ein schöner Anblick! Leute saßen in der Sonne, die Bänkchen waren immer besetzt. Kinder, aber auch Erwachsene und Hunde waren auf dem Eis unterwegs, sogar eine Frau mit Kinderwagen....

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • karin eckkramer
See 1
8

Seewaldsee

Heute machte ich einen Ausflug zum Seewaldsee bei St. Koloman. Dieser Ort ist Natur pur. Man findet hier viele seltene Pflanzen und Gräser und kann wunderbar entspannen. Nach einer kurzen Einkehr in der Auerhütte umrundete ich den kleinen idyllischen See und machte diese herrlichen Fotos.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • karin eckkramer
4

Seewaldsee

Wo: Seewaldsee, St. Koloman auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Hannes Brandstätter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.