Weißes Rössl am Wolfgangsee

Beiträge zum Thema Weißes Rössl am Wolfgangsee

Sascha Oskar Weis | Foto: Franz Neumayr
6

Oberkellner "Leopold" war noch nie im weißen Rössl

Sascha Oskar Weis singt sich im "weißen Rössl" im Landestheater in die Herzen der Zuschauer – das Stadtblatt traf ihn zum Interview Als Zuseher hat man das Gefühl, diese Rolle macht Ihnen Spaß. SASCHA OSKAR WEIS: "Ich habe vor zwölf Jahren in Deutschland schon einmal den 'Leopold' gespielt und nach dem letzten Schlussapplaus habe ich mir damals gedacht: 'Mein Gott, wär' das schön, wenn ich diese Rolle noch einmal spielen darf.' Und dass ich das jetzt hier, in Salzburg – mit dem Chor, mit dem...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Dem "schönen Sigismund" Marco Dott liegt die Damenwelt zu Füßen | Foto: Christina Canaval
2 1 26

Das "weiße Rössl" als bunte Revue aus dem Berlin der 30er-Jahre

Das Stadtblatt war am Sonntagabend bei der Premiere im Landestheater Eines gleich vorweg: Wer mit dem Kultfilm mit Waltraud Haas und Peter Alexander aus den 60er-Jahren im Kopf in die Landestheater-Produktion "Im weißen Rössl" geht, der wird enttäuscht oder zumindest überrascht sein: Denn während der Film auf einer Bearbeitung aus den 50er-Jahren basiert, bringt Regisseur Andreas Gergen die 2008 in Zagreb aufgetauchte Urfassung von Erik Charell und Hans Müller und der Musik von Ralph Benatzky...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.