AirPower

Beiträge zum Thema AirPower

Foto: RMA
4

Tennengau - das war der August 2016

Ein Bub ist in der Lammer ertrunken Ein elfjähriger Zwillingsbub ertrank beim Baden mit Freunden in der Lammer. Foto: Wasserrettung Salzburg GOLLING (tres).Elfjährige Zwillingsbrüder und ein weiterer elfjähriger Freund waren am Lammerspitz in Golling baden. Einer der Zwillingsbuben rutschte aus und stürzte in den reißenden Fluss. Eine Passantin verständigte die Rettungskräfte. Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei nahmen sofort die Suche auf. Nach 45 Minuten konnte ein Taucher der Wasserrettung...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Marlene Gappmayr
3 7 53

Airpower 2016

ich möchte euch hier paar Bilder von der Airpower 2016 zeigen. Ich habe ca. 2.500 Aufnahmen gemacht, von denen ich diese hier als "best of" ausgesucht habe. Eine besondere Herausforderung waren die Aufnahmen der Propellerflugzeuge, da habe ich mit meinem 3kg Tele z.T. nur mit 1/160 sec fotografiert, um die Bewegung der Propeller festzuhalten. da ist es dann nicht so einfach, die Bilder scharf hinzukriegen :-) Es werden wahrscheinlich sehr viele von Euch dort gewesen sein und sich das Spektakel...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Walter Hirzinger
Oberst d.G. Peter Schinnerl ist Projektleiter für die  Airpower 2016 | Foto: Franz Neumayr
4

Ein Salzburger ist Chef der Airpower

Oberst des Generalstabschefs Peter Schinnerl leitet Großveranstaltung mit 240 Fluggeräten aus 20 Ländern. Wenn vom 2. bis 3. September rund 240 Fluggeräte aus 20 Partnerländern bei der europaweit größten Flugshow, der Airpower im steirische Zeltweg zu Gast sein werden, dann Peter Schinnerl, Oberst des Generalstabschefs ganze Arbeit geleistet. Der Familienvater aus Adnet ist als Airpower-Projektleiter sowohl für die Planung und Durchführung, als auch für die Sicherheit der Veranstaltung...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.