Anna Habersatter

Beiträge zum Thema Anna Habersatter

"Komm vorbei, es ist keine Anmeldung nötig", erklären die Betreuerinnen Anna und Doris.
2

Nur "chillen" allein ist nämlich auch eintönig

Viele Jugendliche können ihre Freizeit nicht mehr selbst sinnvoll gestalten. Die Zone 11 weiß Abhilfe. HALLEIN (tres). "Wir sind für all jene Jugendlichen da, die ein zu kleines Wohnzimmer haben", erklärt Anna Habersatter schmunzelnd. Ein offener Jugendraum, ein geschützter Bereich für sinnvolle Freizeitgestaltung unter kompetenter Betreuung soll das Jugendzentrum Zone 11 auf der Halleiner Pernerinsel für zwölf- bis 18-Jährige darstellen. "Die Jugendlichen nehmen unser Angebot sehr gerne wahr",...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
von Theresa Kaserer
tennengau.red@bezirksblaetter.com
1

Zone 11: Gut, dass es euch gibt!

Kommentar von Theresa Kaserer Wenn man in der Zone 11, dem Halleiner Jugendzentrum, steht, werden Erinnerungen wach. Gute Erinnerungen. Damals, in den 90er Jahren, gab es zwar den Raum zum Spielen im Ergeschoß in dieser Art noch nicht, aber - und das war für uns Jugendliche damals das Wichtigste - diesen wahnsinnig coolen Konzertraum mit Bühne, wo immer schon heimische Bands Bühnenerfahrung schnuppern konnten. Mitten in einer tollen Atmosphäre von jungen Erwachsenen aus der Region, ihren Fans....

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Die Schlüsselübergabe für die neuen Jugendcontainer: Jugend-Stadträtin Eveline Sampl-Schiestl, Thomas Rainer, Anna Habersatter und Bgm Labg. Christian Stöckl. | Foto: Privat

Rifer Jugend bekommt neuen Jugendtreff im Container

Trotz Vandalismus: Hallein investiert erneut Geld! HALLEIN (tres). Nachdem es mit dem Treffpunkt für die Jugendlichen des Ortsteiles Rif, der sich in einem alten Bus befand, immer wieder zu Problemen gekommen war, konnte nun von der Stadtgemeinde Hallein nach intensiver Suche eine neue Unterbringung gefunden werden: Die durch den Erweiterungsbau der Volksschule Rif nicht mehr benötigten Container wurden entsprechend adaptiert und in der vergangenen Woche der Schlüssel an die beiden Betreuer,...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.