Border Collie

Beiträge zum Thema Border Collie

Der Hund kam völlig verwahrlost von seinem Weg von Eugendorf in Hallein an. | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Hund fand Weg von Eugendorf nach Hallein ganz alleine

Ein Border Collie fand den Weg von Eugendorf bis Hallein. Er wollte aber nach Hause in Pfarrwerfen. Er wurde in Hallein von Passanten gefunden. EUGENDORF, HALLEIN, PFARRWERFEN. Die Polizei in Hallein fuhr am 28. September morgens zum Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes, da dort ein entlaufener und augenscheinlich verletzter Hund von Passanten aufgefunden worden war. Die Polizei fand beim Eintreffen einen Border Collie vor. Passanten fütterten und streichelten das verwahrloste Tier. Die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Tierheim-Praktikantin Julia Anani mit Mimi, die verschmust und anhänglich ist.
2 6

Hündin Mimi sucht ein neues Zuhause

HALLEIN (tres). Hündin Mimi (7), die derzeit im Tierheim Hallein untergebracht ist, sucht ein liebevolles neues Zuhause. Der Border Collie war ein Fehlkauf ihrer Vorbesitzerin. "Sie ist verspielt und verschmust und nicht gern allein", erklärt Tierheim-Leiterin Rita Klinger. Allerdings mag sie keine Katzen und sie hatte auch nie Kontakt zu anderen Hunden. Sie ist sterilisiert und geimpft. Interesse? Tierheim Hallein: Tel. 06245 739 73.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
So sieht das Tier aus: Die Hündin ist ein Border Collie-Mischling. | Foto: Tierheim Hallein
2

Wer kennt diesen Hund?

Eine Hündin wurde gegenüber der Tankstelle, nahe der Tierklinik Oberalm gefunden. OBERALM (tres). Am 26. Juni 2016 stand sie plötzlich im Garten einer Familie aus Oberalm. Nachdem weit und breit kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte wurde die Hündin ins Tierheim Hallein gebracht. "Das Tier ist eher kleinwüchsig, sehr zart gebaut und mager, hat aber ein auffallend schönes Fell", sagt Tierheim-Mitarbeiterin Ursula Lochmann: "Ich glaube nicht, dass sie aus dem Osten hereingebracht wurde....

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Herbert Auer mit seinen beiden Rettungshunden Georgy (links) und Dakota. | Foto: Lawinenhundestaffel Salzburg
2

Eine von Österreichs besten Schnüffelnasen

Herbert Auer aud Golling und seine Hündin "Dakota" sind ein Rettungshunde-Team – und zwar eines der besten des Landes ROHRBACH, GOLLING. "Dakota, such!", schallt es sanft, aber doch bestimmt durch den Wald. Eine zarte, schwarz-weiße Border Collie Hündin setzt sich zielstrebig in Bewegung. Ihr Nase arbeitet auf Hochtouren, sogar ein "Hunde-Laie" kann erkennen wie die 9-jährige Hündin Luft einsaugt – verarbeitet – und wieder ausschnauft. Das ganze geschieht in vollem Lauf. Unbeeindruckt von...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Matthias Leinich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.