Friseur

Beiträge zum Thema Friseur

Schnipp Schnapp: Welcher ist der beste Friseur im Tennengau? | Foto: Pixabay
1 Aktion

Abstimmung Salzburg
Schnipp Schnapp: Welcher Tennengauer Friseur ist euer Liebling?

Suchst du nach einem zu sich passenden, guten Friseur, dem man einen neuen Haarschnitt problemlos anvertrauen kann? Da hat man im Tennengau eine große Auswahl an unterschiedlichen Friseursalons. TENNENGAU. Ein neuer Haarschnitt soll es sein, aber man weiß nicht, welchen Friseur man auswählen soll - das ist wohl sicherlich eine Situation, die viele von euch kennen. Eine Auswahl zu treffen ist in der Tat nicht immer leicht. Schließlich gibt es meist viele unterschiedliche Friseure in der Nähe und...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Christina Brunhuber
Ausgezeichnete Leistung: Melanie Leitenreiter (Mi.) mit Elisabeth Bergmüller (li.), Freund Florian und ihren Eltern. | Foto: wildbild

Karriere mit Lehre
Melanie schnitt bis zuletzt spitzenmäßig ab

Melanie Leitenreiter hat ihre Lehrzeit hinter sich. Ihre ausgezeichneten Leistungen wurden nun gefeiert. LUNGÖTZ/EBEN. Bei der Freisprechfeier der Landesinnung der Friseure Salzburg wurden die Absolventen der Lehrabschlussprüfungen 20/21 im Kavalierhaus Klessheim gebührend gefeiert. Damit beginnt für die – nun ehemaligen – Lehrlinge ihre berufliche Zukunft. Für besondere Leistungen wurde die Lungötzerin Melanie Leitenreiter hervorgehoben, die alle drei Lehrjahre und die Lehrabschlussprüfung mit...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Sylvia Schober
Allen dm-Mitarbeitern wurde ein "Covid-Beitrag" in Höhe von 400 Euro in Form einer Guthabenkarte übergeben. Damit werden ihre Dienste in der Krise honoriert. | Foto: dm/Daniel Hinterramskogler
3

Karriere
"Corona hat unsere Kommunikation nachhaltig verändert"

Die Drogeriemarkt-Kette dm kommt stabil durch die Krise. Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter erfolgt mittlerweile online, was man auch beibehalten möchte. SALZBURG. 2020 ist auch für den Drogeriefachhandel ein herausforderndes Jahr: Verstärktes One-Stop-Shopping hat Umsätze in den Lebensmittelhandel verschoben und mehr Zeit zu Hause reduziert den Bedarf an Beauty-Produkten. Ganze Standortkategorien in Innenstädten und Einkaufscentern leiden unter Frequenzrückgang. Maßnahmen zur...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Julia Hettegger
Simon Auer zeigt der Schülerin Yara Sailer Stylingtechniken. | Foto: Modeschule Hallein
4

"Hairstyle-Profis" zeigten ihr Können in Hallein

Die Modeschule Hallein empfing 70 neuen Hairstylingschüler: Beachtliches Anfängertalent traf auf Profiwissen. HALLEIN. Mit einem Erlebnistag starteten die diesjährigen ersten Klassen der Höheren Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei ihre fünfjährige Ausbildung. Die knapp 70 neuen Hairstylingschüler durchliefen fünf verschiedene Workshops rund um die Themen Hairstyling, Trendforschung und Makeup. Ziel ist es den neuen Schülern einen Einblick in ihre gewählte...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Melanie kann stolz sein auf ihre Leistung. | Foto: Leitenreiter

Melanie war echt "hair"vorragend

LUNGÖTZ/SALZBURG. In verschiedenen Kategorien stellten die Frisörlehrlinge beim Landeswettbewerb ihre Fertigkeiten unter Beweis. Mit dabei die Lungötzerin Melanie Leitenreiter, die bei Elisabeth Bergmüller in Eben ihr erstes Lehrjahr absolviert. Sie durfte sich bei ihrem Debüt bereits über Platz drei in der Disziplin "Duett komplett" freuen.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Sylvia Schober
Eröffnung Friseur Weidinger in Golling: Inhaberin Christine Holzmann und ihr Team freuen sich auf auf die Kunden
1 2 2

Friseur Weidiger in Golling hat eröffnet

GOLLING (tru). Bereits seit 97 Jahren gibt es den Familienbetrieb „Friseur Weidinger“ in Golling. "Ich gehe jetzt in Pension und freue mich, dass der Betrieb weiterläuft." Christine Holzmann, die bereits seit 16 Jahren Inhaberin des Damenfriseurs Weidinger ist, hat nun ihren Betrieb umgebaut und steht ab sofort mit ihrem Team Herren, Damen und Kindern zur Verfügung. "Mein Team und ich haben in der ersten Eröffnungswoche ein Kennenlerngeschenk vorbereitet." Die Vorfreude auf die Kunden ist groß....

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Trisha Augusta Rufinatscha
Bei der Frisurwahl sollte man wohl das Risiko eines Haarverlusts einkalkulieren. | Foto: Kamdy - Fotolia.com
1

Welche Frisur fördert Haarverlust?

Unglaublich, aber wahr: Manche Frisuren fördern Haarverlust, wie eine neue Studie feststellen konnte. Ob wir uns für Glatze, Undercut oder Langhaarschnitt entscheiden, kann Auskunft über unsere Persönlichkeit geben. Die Frisurwahl ist aber nicht nur Geschmackssache, wie Wissenschafter in einer neuen Studie herausgefunden haben. Demnach kann die Art, wie wir unsere Haarpracht in Szene setzen, auch die Gesundheit beeinflussen. Chemikalien nicht zu oft Frisuren, bei denen die Haare unter zu starke...

  • Michael Leitner
Eröffnung Professional Hairstyling - Manuela Scharler
1 1 28

Eröffnung Professional Hairstyling - Manuela Scharler

Gestern um 18.00 Uhr war es soweit, Manuela Scharler lud mit Familie zur Eröffnungfeier des neuen Frisiersalons - "Professional Hairstyling" herzlich ein. Viele Kunden, Freund, Bekannte und Kinder waren gekommen um sich die das neue Ambiente im Praschweg 22, in Hallein nicht zu entgehen lassen. Wer es nicht weiß, Manuela war früher im FitCenter Hallein im Obergeschoß zuhause, wo so mancher noch ein paar Stufen klettern musste. Der neue "Hairstyling Friseursalon" von Manuela Scharler in einer...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Helmut Kronewitter
Hair Concept by Anna
5

14.02.2014 "Valentinstag" einmal etwas Ander´s aus Hallein

Haarstyling auf höchstem Niveau... Nicht nur die Blumengeschäfte freuen sich auf diesem Tag auch die Friseure. Den die Modebewusste Frau weiß, das sich auch jeder Mann sehr freut, wenn Sie mit Ihm den Abend heute verbringt. Romantischen Frisuren zum Valentinstag sehen aus, als würden Sie eine ganze Stunde in Anspruch nehmen. Da der Tag der sich Liebenden ein so aufregender Moment eines jeden Jahres ist, möchte natürlich jede Frau toll aussehen. Darum ist das Team von Friseur Hair Concept -...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Helmut Kronewitter
Bei der Ehrung für langjährige Selbstständigkeit: WKS-Präsident Julius Schmalz, Jubilar Bachauer, Innungsmeister-Stv. Bella Gehwolf und Innungsgeschäftsführer Martin Niklas. | Foto: WKS/Neumayr

Eine einzigartige Ehrung

Josef Bachauer aus Hallein war 55 Jahre unternehmerisch als Friseur selbstständig HALLEIN. Bei der Fachgruppentagung der Friseure in der WK Salzburg wurde mit Josef Bachauer aus Hallein der wahrscheinlich dienstälteste Friseur Österreichs geehrt. Bachauer kann auf eine 70-jährige berufliche Tätigkeit zurückblicken, davon die vergangenen 55 Jahre als Selbstständiger. Der Jubilar wurde am 13. März 1928 in Bad Ischl geboren. Mitten im Zweiten Weltkrieg kam er zufällig zu einer Friseur-Lehrstelle...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Der lustige Friseur Josef Bachauer, ein Halleiner Original, legt nach unglaublichen 70 Dienstjahren seine Schere nieder. An seinem letzten Arbeitstag kam noch Michael Neureiter zum Haare schneiden vorbei. Seit 55 Jahren war der Vigauner Gemeinderat bei Bachauer „in Behandlung“, wie Neureiter sagt: „Er wird bestimmt nicht nur mir fehlen.“
3

Ein Halleiner Original hört auf

Friseur Josef Bachauer legt nach 70 Dienstjahren seine Schere nieder HALLEIN (tres). „Wo geh‘ ich denn jetzt hin, wer macht mir von nun an die Frisur?“, will Barbara Spindler fast ein wenig traurig wissen. Sie kam am Freitag, den 31. August ein letztes Mal in den Halleiner Friseurladen von Josef Bachauer. Dieser geht nämlich „unerhörter Weise“ nach NUR 70 Dienstjahren - 57 davon selbstständig - in Pension! Damit ist er der vermutlich dienstälteste Friseur Österreichs. „Solange ich gesund bin,...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
1

KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Viel Haarspray und eine Dauerwelle Der Friseurladen von Josef Bachauer wird in Hallein wirklich fehlen. Der 83-Jährige und seine Tochter Christa Armano (60) gingen am Freitag gemeinsam in den Ruhestand. Die zwei waren nicht so sehr für „neumodisches Zeug“ bekannt - die vorwiegend älteren Damen und Herren kamen bevorzugt für die Dauerwelle und zum Spitzen schneiden - man ging hin wegen Bachauers Schmäh. Eine Kostprobe? Michael Neureiter, der schon als Schulbub zu Bachauer kam, meinte an...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.