galaklick

Beiträge zum Thema galaklick

4

Labstation, bei jedem Wetter

es scheiden sich hier die Geister und auch die Ansichten. Soll man für Vögel in der warmen Jahreszeit Futter anbieten, ja oder nein? Ich habe heuer zum ersten Mal auch im Frühling die Futterstellen stehen lassen. Ich biete Meisenknödel und halbierte Kokosschalen mit Vogelfutter an. Diese werden von den Vögeln sehr gerne angenommen. Anbei zwei Bilder aus Hallein...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Horn
2

Spatz beim Futtern

das Futter im Futterhäuschen scheint die Vögel wenig zu interessieren. Sie schmeissen das Futter vom Häuschen auf den Boden. Dann sammeln sie das Futter vom Boden wieder auf und fliegen auf die Zaunumrandung um dann die Kerne genüßlich zu knacken

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Horn
8 21

Urlaubsbekanntschaft

Urlaubsbekanntschaft dieser Vogel hatte unter unserm Balkon sein Nest und während wir urlaubten, rackerte der arme Kerl tagsüber ziemlich heftig. Er kam, gefühlt, alle 10 Minuten mit Nahrung im Schnabel zu seinem Nest. Wenn er bemerkte, dass wir ihn beobachten, ist er so lange am Dachvorsprung auf und ab gelaufen, bis wir nicht mehr hinschauten, erst dann brachte er das Futter in sein Nest

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Horn
1 14 3

Fidus ein Gastkater

das ist Fidus, ein Kater der mich ab und zu im Studio besucht. Nachdem er mir die Ehre erwiesen hat, mein gereichtes Futter zu verzehren, legt er sich für 1 - 2 Stunden nieder um dann wieder zu verschwinden. Wenn ich Glück habe und er gut aufgelegt ist, darf ich ihn sogar streicheln

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Horn
1 12 24

Krampus und -Perchtenausstellung in Hallein, Veranstalter ist die Igonta Pass

an diesem WE war es wieder soweit. Die alljährlich, gut organisierte und gut besuchte Krampus und Perchtenausstellung der Igonta Pass auf der Perner Insel in Hallein. Anbei seht ihr ein paar Bilder, welche die wirklich sehr guten Arbeiten der Schnitzer und Ausrüster zeigen. Es ist schon beachtlich mit welcher Mühe sich die Passen hier ins Zeug gelegt haben um Ihre Ausrüstungen zu präsentieren. Zum Teil werden auf dieser Ausstellung die neue Ausrüstung für die kommende Saison zum ersten Mal der...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Horn
11

Leni

beim ersten Modelshooting des heurigen Jahres hatte ich die bezaubernde Leni bei mir im Studio zu Gast. Es entstanden eine Reihe von sogenannten Headshoots. Das sind besonders eng geschnittene Portraits welche wirklich nur auf das Gesicht, oder sogar nur auf Teile des Gesichts reduziert werden.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Horn
7 16

Entschleunigungsbild

lasst euch nicht unterkriegen in dieser hektischen Vorweihnachtszeit. Nehmt euch einen Moment der Besinnung und des Innehaltens. Eure Lieben, wollen sie gar nicht das Neueste und das Beste, vielleicht wollen Sie einfach nur ein bisschen Zeit mit euch verbringen. Zeit, scheint in unserer durchgeplanten und gut organisierten Welt neben Gesundheit eh das wertvollste Gut zu sein. Ich wünsche euch eine nette, restliche Adventzeit Liebe Grüße aus Hallein Sepp

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Horn
4 11 23

Bilder vom Halleiner Krampuslauf 2016

hier zeige ich euch ein paar Bilder vom Halleiner Krampuslauf vom 27.11.2016. Es war sehr regnerisch, trotzdem war die Innenstadt sehr gut besucht. Die Menschen drängten sich in 4er oder mehr Reihen an die Absperrgitter um die schaurig schiachen Gestalten zu sehen, die da rasselnd, ausgehend von der Oberhofgasse, oberer Markt, unterer Markt weiter in die Thunstraße zogen. Bestens organisiert wurde der Lauf wieder von der Halleiner Igonta Pass die wieder sehr viel Arbeit und Mühen in die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Horn

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.