Gault Millau

Beiträge zum Thema Gault Millau

Sven Zanner, Rupert Eibl, Elisabeth und Wilfried Galler genießen einen Lifestyle-Spritzer und den bereits legendären "Adlersalat".
2

Gut essen, trinken und schlafen

Das Gasthaus "Adler" wird um einen Hotelbetrieb erweitert – ein junges Team startet im Restaurant durch. GOLLING. Seit 2011 hat sich Wilfried Galler in seinem Gasthaus Adler in Golling unter anderem zwei Hauben erkocht. Nun wurde es für ihn und seine Frau Elisabeth Zeit, über den Kochtopfrand zu schauen und ein neues Betätigungsfeld zu finden: "Die Zimmer über dem Gasthaus wurden bislang vom Torrenerhof genutzt. Jetzt wollen wir selber den Hotelbetrieb leiten. Die Zimmer werden gerade umgebaut...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Sylvia Schober
Guter Wein und gutes Essen: Hermann Döllerer ist ein Pionier der österreichischen Spitzengastronomie.
4

Fenchel im Gletscherschliff – das müssen Sie probieren

Hermann Döllerer im Interview über die Spitzengastronomie und das Glück, das man sich erarbeiten muss. Sie wurden mehrfach ausgezeichnet, vor Kurzem von Gault-Millau für Ihr Lebenswerk. Wie wichtig sind Auszeichnungen wie diese? HERMANN DÖLLERER: Da fängt man zu denken an. Ich habe ja meinen 70er noch nicht auf dem Buckel (lacht). Aber: Man weiß nie, was in zwei Tagen ist. Als ich vor zehn Jahren einen Herzinfarkt hatte, habe ich das auch nicht kommen gesehen. Über diese Auszeichnung habe ich...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
3 2

Zwei Hauben für den flotten Adler

Der Gault Millau verlieh dem Gollinger Gasthaus Adler von Elisabeth und Willi Galler zwei Hauben. GOLLING (sand). „Das gibt’s nicht!“, war der erste Gedanke von Elisabeth und Wilfried Galler, als sie von der erneuten Auszeichnung des renommierten Restaurantführers Gault Millau erfuhren. Mit nunmehr zwei Hauben und 15 Punkten kocht das Gasthaus Adler auf gleichem Niveau wie beispielsweise das benachbarte Döllerer’s Wirtshaus. „Auch die Gäste fragen uns jetzt ständig, ob sich denn etwas ändert,...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Sandra Seiwaldstätter-Goder
Für ehrliche Gastlichkeit und kulinarischen Hochgenuss sorgen Iris und Jürgen Vigne und ihr Team.

Mit Hauben und Herz

Liebe, die durch den Magen geht, lässt sich im Pfefferschiff von Haubenkoch Jürgen Vigne erlernen. HALLWANG (mm). "Ein perfekt zubereitetes Essen und hervorragende Qualität zu bekommen, darf man in der gehobenen Gastronomie voraussetzen. Wir wollen aber auch, dass unsere Gäste die Zeit bei einem charmanten und ehrlichen Service wirklich genießen können und Wohnzimmer-Feeling aufkommt", sagt Jürgen Vigne, der zusammen mit seiner Frau Iris vor gut vier Jahren das Pfefferschiff in Hallwang...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Martina Molih

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.