Oberscheffau

Beiträge zum Thema Oberscheffau

Symbolbild | Foto: Neumayr

Scheffau: Verletzter Tourengeher nach Absturz geborgen

Eine fünfköpfige Gruppe von Schitourengehern stieg am Donnerstag (15.03.2012) um kurz vor 11 Uhr im Gemeindegebiet von Oberscheffau am Tennengebirge über die 1000 Meter gelegene Roßbergalm in Richtung Scheiblingkogel auf. Auf einer Seehöhe von 1500 Metern und bei einem Gefälle von etwa 38 bis 40 Grad rutschte ein 44-Jähriger aus Seekirchen beim Aufstieg aus, glitt ab und prallte gegen einen Baum. Er zog sich dabei einen Oberschenkelbruch zu. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber Martin 6...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Online-Redaktion Salzburg
Modell Gemeindeamt Scheffau | Foto: Gemeinde Scheffau/Pernhofer
2

„Es muss sich was rühren!“

... weil dort, wo sich was rührt, da geht man hin - sagt Scheffaus Bgm. Aschauer. Scheffau verfügt mit 70 km2 über ein großes Gemeindegebiet, bei 1.315 Einwohnern steigt man sich aber nicht gerade gegenseitig auf die Füße. Auch Arbeitsplätze sind nicht wirklich dicht gesät: Gerade einmal 225 sind vorhanden. Aber das heißt nicht, dass sich nicht auch in Scheffau einiges tut! SCHEFFAU (tres). Beim neuen Gemeindeamt zum Beispiel sind die Rohbauarbeiten abgeschlossen, der Baufortschritt läuft nach...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Bezirksblatt Tennengau

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.