Prebersee

Beiträge zum Thema Prebersee

Landesrat Sepp Schwaiger: "Ich bin Vertreter des ländlichen Raums und dabei unterscheide ich nicht zwischen Bauern, Frauen oder Männern." | Foto: Helge Kirchberger

200 Arbeitsplätze in der Verwaltung sollen aufs Land

Landesrat Josef Schwaiger sieht konkrete Aufgabenfelder in der Verwaltung südlich des Pass Lueg. Herr Landesrat Josef Schwaiger, wie geht’s weiter bei der angekündigten Regionalisierung der Arbeitsplätze in der Verwaltung? JOSEF SCHWAIGER: Ich bin ein Vertreter des ländlichen Raums und sehe die Notwendigkeit dort qualifizierte Arbeitsplätze hinzubringen. Insbesondere für Frauen, denn die Abwanderung ist weiblich. Für 200 Posten – von insgesamt etwa 1.400 Köpfen – sehe ich konkrete...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Den Einsatz nach einem Autounfall mit einem Bus übten die Sanitäter am Fanningberg.
11

Für Katastrophen gerüstet

Rotes Kreuz: Katastrophenhilfsdienst-Ausbildungslager am Prebersee Der Katastrophenhilfsdienst (KHD) des Roten Kreuzes Salzburg absolvierte sein jährliches Ausbildungslager von Mittwoch bis Samstag vergangener Woche am Prebersee in Tamsweg. TAMSWEG/MARIAPFARR (loro). Katastrophenhilfe gewinnt – denkt man nur an die zahlreichen Naturkatastrophen in jüngster Vergangenheit – immer mehr an Bedeutung. Um für den Einsatzfall gerüstet zu sein, trainierte der KHD des Roten Kreuzes Salzburg im Rahmen...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bezirksblatt Lungau

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.