salzachufer

Beiträge zum Thema salzachufer

LR Josef Schwaiger, LR Maria Hutter und der Bürgermeister von Kuchl, Thomas Freylinger (von rechts), begutachten die Pläne für die Renaturierung der Salzach bei Kuchl.
  | Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
5

Renaturierung/Restaurierung
Das Kuchler Salzachufer wird "neu erfunden"

In Kuchl wird die Salzach saniert und restauriert, weil das Ufer dort an einigen Stellen in einem desolaten Zustand ist.  KUCHL. Baubeginn des Projektes zur Instandhaltung des Salzachufers war bereits im Jänner. Bei der Sanierung wird nicht der „harte“ Uferverbau wiederhergestellt, sondern das Flussbett aufgeweitet, ein neuer Seitenarm geschaffen und die Mitterbachmündung in Kuchl und Golling restrukturiert beziehungsweise naturnah gestaltet. „Hochwasserschutz heißt heute nicht mehr, ein...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Karina Langwieder

Årbeitsunfall in Hallein

Ein 38-jähriger Halleiner zog sich bei einem Arbeitsunfall in Hallein am Dienstag (05.07.2011) Schnittverletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mann wollte gegen 11 Uhr mit einer benzinbetriebenen heckenschere Mäharbeiten am Halleiner Salzachufer durchführen. Dazu ging er mit dem angelassenen Mähgerät die steile Böschung in Richtung Salzach hinunter und rutschte hierbei aus. Der Halleiner wollte die Heckenschere noch weglegen, griff jedoch mit der linken Hand in das trotz Schutzautomatik...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.