skigebiet-gaissau-hintersee

Beiträge zum Thema skigebiet-gaissau-hintersee

Es wird ab 26.3. einen Teilbetrieb ab Gaissau geben | Foto: Gaissau-Hintersee

Ab 26.3.
Skigebiet Gaissau sperrt wieder auf

Die Wintersaison in Gaissau-Hintersee geht in die zweite Runde. Ab kommenden Freitag, den 26. März 2021 können Wintersportler wieder über die Pisten des Skigebietes wedeln. GAISSAU. „Wir starten nochmal durch. Bei den aktuellen Neuschneemengen ist uns die Entscheidung leicht gefallen das Skigebiet nochmals für unsere Gäste in Betrieb zu nehmen.“, sagt Geschäftsführer Bernhard Eibl. „Es werden gerade alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Anlagen schnell wieder betriebsfit zu machen. Die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Hoppala, da geht es nicht mehr weiter, musste dieser Fahrer - leider ein wenig spät - erkennen. | Foto: Privat
1 3 3

Besser nicht immer auf das Navi hören

Im Skigebiet Gaißau-Hintersee stand plötzlich ein Auto mitten auf der Skipiste KRISPL-GAISSAU (tres). Was passieren kann, wenn einen das Navigationsgerät im Auto fehl leitet, das sieht man in den Bildern im Anhang. Und die Skifahrer staunten nicht schlecht: Plötzlich stand gestern im Skigebiet Krispl-Gaißau ein Auto mitten auf der Skipiste und fuhr da hinunter.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Werner und Michaela Höllbacher mit chinesischer Glückskatze. Sie hoffen, dass sie ihnen Glück bringt, weil der Mehrheitseigentümer des Skigebiets ein Chinese ist.
2

Sie machen weiter so lange es geht

Das Skigebiet Gaißau-Hintersee ist insolvent. Nun hofft eine ganze Region doch noch auf ein Happy End. KRISPL-GAISSAU (tres). "Ja mei, was sollen wir machen? Jammern hilft auch nichts. Wir machen eben weiter", meint Werner Höllbacher, Hüttenwirt der "Schirla-Stub'm" im Skigebiet Gaißau-Hintersee. Er ist einer, den es diesen Winter besonders hart getroffen hat: "Schon die letzten drei Winter waren umsatztechnisch schlecht, aber der heurige Winter schlägt einfach alles." Vier Lifte sind (noch) in...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.