Stadtbach

Beiträge zum Thema Stadtbach

Wasser lädt zum Spielen ein. Reschreiter möchte Hallein beleben, z. B. mit einem künstlichen Bach.
1 4

Wasserspiele für die Stadt Hallein?

Ein Bacherl. Das wünscht sich VBgm. Walter Reschreiter. Und überhaupt mehr Attraktionen für Hallein. HALLEIN (tres). Hallein sei eine schöne Stadt, meint der parteifreie Vizebürgermeister, aber ein paar spielerische Elemente würden abgehen. 2014 trat er erstmals mit seiner Idee eines Stadtbächleins an die Öffentlichkeit und auch jetzt, eineinhalb Jahre später, findet er diese Vorstellung noch immer faszinierend. Bgm. Gerhard Anzengruber (ÖVP) meinte dazu im Juli 2014: "25 Jahre hatten wir die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
2 1

KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Er hupft in Båch und schlogt a Wölln Ein Bacherl will Halleins SPÖ-Vizebürgermeister Walter Reschreiter durch die Altstadt leiten, um der Bezirkshauptstadt mehr Flair zu geben. Jetzt kann man bestimmt darüber diskutieren, ob das sinnvoll ist. Wahrscheinlich ist es das aber wohl nicht. Einerseits will Reschreiter Hallein barrierefreier machen, andererseits ist so ein Stadt- Rinnsaal schon dann eher wieder ein Hindernis für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen. Nicht zu vergessen investiert die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Auch in Bad Reichenhall hat Reschreiter einen Kanal in der Fußgängerzone entdeckt: "Dort gibt es keine Probleme." | Foto: Reschreiter
1 3

Ein Bacherl schlägt große Wellen

Ein Bacherl möchte VBgm. Reschreiter durch die Altstadt leiten. Bgm. Anzengruber ist "not amused". HALLEIN (tres). Ein "Stadtbächlein für die Halleiner Altstadt" schlägt Halleins Zweiter Vizebürgermeister Walter Reschreiter (SPÖ) vor. Er hat seinen Vorschlag auf seine Facebook-Seite gestellt, wo schon heftig darüber diskutiert wird. "Kleine Ideen - Große Wirkung" nennt der Vize seine neue Initiative. Eine Attraktion für Hallein? Gesehen hat er ein solches "Bächle", wie die dortigen Bewohner...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.