Thymian

Beiträge zum Thema Thymian

Der Weg zur großen Kräuterwiese führte quer über den Salzburger Flughafen.
26

Heilende Kräuter am Flughafen?!

Bloggerin Karina Reichl ist Expertin in Sachen Kräuter und Naturheilkunde. Der Salzburger Flughafen ist Schauplatz ihrer aktuellen Kräuterwanderungen. SALZBURG (mst). Die Vorstellung von bunten Wiesen voller Pflanzen und Kräuter mitten am Flughafen erscheint im ersten Moment widersprüchlich, ist aber Realität. Umweltbewusster Flugplatz Die Mitarbeiter des Salzburger Flughafens sind sehr auf einen guten Umgang mit der Natur bedacht. So wird die Wiese voll wertvoller Kräuter und Pflanzen nur zwei...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Martina Stabauer
Thymian (Thymus vulgaris). | Foto: Bezirksblätter Lungau

Wissenswertes über den Thymian (Thymus vulgaris)

Vertreibt Bakterien und Viren und regt den Geist an. Thymian (Thymus vulgaris). Im Kräutergarten der Burg Finstergrün in Ramingstein wird die Heil- und Gewürzpflanze so beschrieben: „So klein meine Blättchen auch sind – in mir stecken Bärenkräfte! Denn ich kann Bakterien und Viren vertreiben! Außerdem helfe ich in der Küche, damit du fette Speisen gut verträgst und bin bei allen Arten von Husten großartig.“ Und weiter heißt es: „Stolz bin ich schon, denn in der Antike nahmen mich die großen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.