Umfrage der Woche

Beiträge zum Thema Umfrage der Woche

Was ist dein Lieblingshaustier?  | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Was ist dein Lieblingshaustier?

Für viele Menschen, egal ob jung oder alt, sind Haustiere die besten Freunde. Tiere sorgen für einen reichlich abwechslungsreichen Alltag, deshalb können sich viele Menschen ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen.  TENNENGAU. Sie gehören zur Familie wie die Menschen und man kann unglaublich viel Spaß mit ihnen haben.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Lukas Fürtbauer
Was ist dein Meinung zur künstlichen Intelligenz?  | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Was ist Deine Meinung zur Künstlichen Intelligenz?

Sie gilt als zukunftsweisende Technologie, die Künstliche Intelligenz, sie kann und wird unseren Alltag verändern, was ist Deine persönliche Meinung dazu?  TENNENGAU. Fähigkeit einer Maschine, menschliche Fähigkeiten wie logisches Denken, Lernen, Planen und Kreativität versucht sie zu imitieren. In vielen Bereichen kann diese ein Hilfsmittel sein, jedoch wird diese auch Arbeitsplätze in unserer Umgebung einnehmen. Anwendungen in der Zukunft dürfen enorme Veränderungen mit sich...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Lukas Fürtbauer
Stellst Du Dich in den Stau oder weichst Du aus auf die öffentlichen Verkehrsmittel?  | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Fährst du mit den Öffis oder dem Auto in die Arbeit?

Immer mehr Personen steigen mittlerweile auf die Öffentlichen Verkehrsmittel um, um das Stauchaos in den Morgenstunden zu vermeiden.  Doch Züge & Buse können ebenso ausfallen oder Verspätungen mitbringen, auf welcher Seite stehst Du?  TENNENGAU. Wir wollen heute wissen ob unsere Leser mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto unterwegs sind? 

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Lukas Fürtbauer
Der Frühling ist im Anmarsch, was sind deine Lieblingsaktivitäten?   | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Auf was freust Du dich im Frühling am meisten?

Die Temperaturen beginnen zu steigen, die Tage werden länger, die Blumen und Bäume beginnen zu blühen. Der Frühlings ist im Anmarsch.  SALZBURG. Kalte und finstere Wintertage gehen bald vorüber, wir wollen wissen, auf was Du dich im Frühling am meisten freust? 

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Lukas Fürtbauer
Die beste Katze der RegionalMedien Salzburg wurde endlich ausgezeichnet.  | Foto: RegionalMedien Salzburg
2 6

Endlich ausgezeichnet
Unsere beste Katze der RegionalMedien Salzburg

Am Mittwoch, 30. November, war es endlich so weit - die beste Katze der RegionalMedien Salzburg, unser Merlin, wurde ausgezeichnet.  SALZBURG. Nach unserer erfolgreichen Abstimmung und der Suche nach der beliebtesten Katze der RegionalMedien Salzburg haben wir die Katze unserer Herzen ausgezeichnet. Der Sieger, unser Merlin aus Salzburg, hieß uns in seinem Palast in Bergheim willkommen und verzichtete extra für uns auch für seinen täglichen Rundgang im Außenbereich seines Reiches. Hier gehts...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Tobias' Engel breitet Arme und Flügel ganz weit aus. | Foto: Wolfgang Schweighofer
9

Bezirksblätter Adventkalender 2020
Fensterl Nummer 9

Wir fragten für das 9. Adventstürl einige Leser, wie sie heuer dieses besondere Weihnachten feiern werden. FLACHGAU. Der strenge Lockdown ist vorüber. Die Geschäfte sind wieder geöffnet, sodass wir noch schnell unsere letzten Geschenke besorgen können. Aber wie werden wir heuer Weihnachten feiern können? Der Heilige Abend im engsten Kreis der Familie scheint ja machbar, aber die großen Familienfeste am Weihnachts- und Stephanitag werden vielleicht ausfallen müssen.  Ein besinnliches Fest in...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Umfrage durchgeführt von Thomas Fuchs und Karina Langwieder | Foto: Symbolfoto: Pixabay
7

Umfrage der Woche
Was würden Sie jungen Menschen empfehlen: Lehre oder Studium?

Manfred Lorber aus Hallein: "Ein Studium, weil man ganz andere Chancen hat und am meisten erfährt. In der Lehre wird man nur auf einen Fachbereich hingedrillt." Joey Pexa aus St. Koloman: "Es kommt darauf an welche Fähigkeiten man hat. Das ist eine Typfrage." Ulrike Quast aus Hallein: "Lehre mit Matura, weil wir zu wenig Fachkräfte haben, die vom Niveau her gehoben sind." Claudia Oberhuemer aus Ebenau: "Lehre mit Matura, weils schon so viele gut gebildete Leute gibt und die keinen Arbeitsplatz...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Karina Langwieder
Umfrage der Woche | Foto: Pixabay
7

Umfrage der Woche
Würden Sie für die Umwelt auf das Auto verzichten?

"Generell ja, aber da wo ich wohne geht es nicht, weil dort keine Anbindung ans Öffi-System vorhanden ist." Thomas Korinth, Berlin"Nein, weil ich in einer Berglage wohne und auf das Auto angewiesen bin. Die nächste Bushaltestelle ist zu Fuß 45 Minuten entfernt. Zu mir nach Hause kann ich den Wocheneinkauf schlecht ohne Auto schwer transportieren." Magdalena Steinbacher, Adnet"Ja, ich könnte verzichten. Ich wohne in Kuchl und wir haben gemeinsam ein Familienauto. Schwierig wird es nur, wenn man...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Karina Langwieder
Die Umfrage der Woche wurde durchgeführt von Thomas Fuchs und Karina Langwieder. | Foto: Foto: Unsplash
7

Umfrage der Woche
Wie trinken Sie Ihren Kaffee am liebsten?

Wir haben die Umfrage der Woche diesmal im Stadtzentrum von Hallein durchgeführt. Das waren die Antworten ... Anton Meisl, Hallein"Mit Milch, ohne Zucker. Meistens trinke ich einen Cappucino – ab und zu einen Espresso." Brigitte Ortmaier, Rif"Ich trinke meinen Kaffee mit etwas Sahne – am liebsten von Lavazza. Ab und zu aber auch schwarz." Mathilde Kapfinger, Abtenau"Espresso ist mir zu bitter. Ich mag Kaffee mit Milch und einer Prise Zucker, nicht zu stark." Frank Schreier, Bad Vigaun"Ich mag...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Karina Langwieder
Petra Ritzberger, Oberalm
6

Umfrage der Woche
Warum sind die Mieten in Hallein so stark gestiegen?

Wir haben Menschen in Oberalm und Hallein um ihre Meinung zu den steigenden Mietpreisen gefragt. HALLEIN. In Hallein sind laut einer Studie von willhaben die Mieten 2018 um 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Das ist der höchste Steigungswert im gesamten Bundesland Salzburg. Denn in Salzburg-Stadt sollen sie im Vergleich dazu nur um 4,3 Prozent gestiegen sein. Petra Ritzberger, Oberalm"Hallein gehört zum Nahbereich der Stadt Salzburg. Daher ist Hallein für viele Leute sehr...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Karina Langwieder
Etzer Elisabeth | Foto: Romana Schieferer
6

Umfrage der Woche
Ist Ihr Sommerurlaub für 2019 schon gebucht?

"Gebucht noch nicht, aber wir sind schon fleißig am schauen!"  (Etzer Elisabeth, Golling) "Ist gebucht! Heuer fahre ich sogar zwei mal nach Italien, worauf ich mich sehr freue." (Udo Gemperlein, Golling) "Als Landwirtin geht das nicht. Ich wohne aber ohnehin dort, wo andere Urlaub machen und genieße das in vollen Zügen!" (Martha Seiwald, Golling) "Für Juli haben meine Freundin und ich schon einige Tage in einer Therme gebucht, bevor unser Nachwuchs kommt." (Oliver Henökl, Hallein) "Heuer...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Romana Schieferer
Zur Immunabwehrsteigerung nehm ich ab Herbst Cistusimmun-Kabseln als auch Ginseng-Ampullen und betreibe regelmäßig Sport. Mag. Volker Kühn, Apotheker. Hallein
6

Umfrage der Woche

Tipps von Fachleuten - Wie halten Sie sich fit und gesund? TENNENGAU.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martina Rissaweg
Ein multikulturelles Zentrum für Jugendliche um sich und sich und ihre Kulturen kennenzulernen. Kürsat Yalzen, Hallein
6

Umfrage der Woche

Was wünschen Sie sich für die Stadtgemeinde Hallein?

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martina Rissaweg
Eigentlich überhaupt nicht, es ist mir völlig egal. Laura Schellenberg, Elsbethen.
6

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir Markenbekleidung? TENNENGAU. Das sagen Jugendliche über den Stellenwert, den Markenkleidung für sie persönlich hat.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martina Rissaweg
Macht Sinn, weil Männer meist nicht kochen müssen, und so der kreative Spaß im Vordergrund steht. Verwanger Thomas, Hallein.
6

Umfrage der Woche

Männer hinterm Herd - macht das Sinn? TENNENGAU.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martina Rissaweg
Fasten liegt auch in der Religion:Ich mache mein Gebet und faste. Die Christen essen in ihrer Fastenzeit kein Fleisch. (Mehmet Kömcü, Haustechniker aus Salzburg)
7

VIDEO Umfrage: Was bedeutet Ihnen die Fastenzeit?

SALZBURG. Die Bezirksblätter wollten von Salzburgerinnen und Salzburgern wissen, welche Rolle die Fastenzeit in ihrem Leben spielt und welche Bedeutung sie darin sehen? Die erstaunlichen und lustigen Antworten gibt es in diesem Video zu sehen. Interviews und Film: Lisa GoldJohanna GriesserKathrin HagnJorrit RheinfrankJulia Schwaiger

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Julia Schwaiger
In die Gaißau komm ich über Freunde, es ist sehr schön hier. Kerschner Anna, Salzburg.
6

Umfrage der Woche

Wie kommen Sie auf unser Skigebiet in der Gaißau?

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martina Rissaweg
Nur mit persönlicher Beratung im Fachhandel. Da fühl ich mich sicherer und es macht Sinn, weil ich mich nicht auskenne. Gabriele Quechenberger, Rif.
6

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist Ihnen persönliche Beratung beim Kauf von Sportgeräten?

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martina Rissaweg
1 7

Umfrage: Was geht für dich gar nicht als Faschingskostüm?

Umfrage der Woche Nina Wanderer, Kuchl: "Ein Krankenschwesternkostüm: Im Fasching soll es nicht schön sein, sondern lustig." Melanie Dygruber, Golling: "Kostüme, wie Polizist und Krankenschwester sind mittlerweile so oldschool." Florian Dygruber: "Cowboy ist eindeutig das schlimmste Kostüm, es ist ein Kostüm für Kinder." Katharina Steiner, Scheffau: "Das schlimmste Kostüm ist Indianer, es ist absolut nicht einfallsreich." Valerie Scherndanner, Rehhof: "Kostüme, die den Sinn von Fasching...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Sylvia Schober
6

Umfrage der Woche - Was unternehmen Sie um diese Jahreszeit am liebsten?

"In der Vorweihnachtszeit gehe ich gerne auf Christkindlmärkte." - Jasmina Golser, Hallein "Ich fahre am liebsten in die Therme zum Entspannen." - Bernadette Frauscher, Hallein "Im Winter gehe ich gerne auf verschiedene Weihnachtsmärkte, oder ins Kino." - Denise König, St. Koloman "Am liebsten verbringe ich mit meiner Familie Zeit auf Adventsmärkten." - Claudia Schürer, Hallein "Ich besuche gerne mit Freunden verschiedene Weihnachtsmärkte und genießen dabei einen Glühwein" - Andrea Zanchetta,...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Celeste Guido
Thomas Wittner, Golling
1 6

Welchen Weihnachtsmarkt werden Sie besuchen?

Diese Woche erkundigten sich die Bezirksblätter bei den Tennengauern, welche Weihnachtsmärkte sie denn am liebsten besuchen werden:  "Wir werden auf alle Fälle auf den Adventmarkt in Kuchl gehen. Der ist klein und so richtig schön urig." Thomas Wittner aus Golling "Der Weihnachtsmarkt in der Alten Saline in Hallein ist toll. Dort gibt es so wunderschöne Sachen." Ibolya Kronewitter aus Hallein "Eigentlich gehe ich ungern auf diese Märkte. Aber irgendwie gehört es dann doch zum Advent dazu."...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Sandra Seiwaldstätter-Goder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.