Franz Wendl 's fotografische Eindrücke einer Mittelmeer Kreuzfahrt

Foto Franz Wendl
8Bilder
Wann: 25.10.2016 ganztags Wo: Pfarrsaal, Mondsee auf Karte anzeigen

Mittelmeer Kreuzfahrt
Ursprünglich wollte ich (Franz Wendl) mit meinem Freund und Hobbyfotografen August Schwertl eine gemeinsame Fotoreise in Form einer Mittelmeer Kreuzfahrt unternehmen. Jedoch für August kam ein nicht verschiebbarer Operationstermin dazwischen und so sprang unser gemeinsamer Stammtischbruder Eberhard Höllwarth für ihn ein und begleitete mich auf diese Reise. Jeder der mich kennt, weiß dass dies gar nicht so einfach ist und so hatte Eberhard einige Strapazen zu überstehen. Ende gut – alles gut !
Wir gingen am 29.Mai des Jahres im Hafen der wunderschönen Lagunenstadt Venedig (Italien) an Bord des Kreuzfahrtschiffes MSC ORCHESTRA von wo wir auch um 17 Uhr starteten.
Unser erster Landgang geschah am darauffolgenden Vormittag in BARI, der Hauptstadt der italienischen Region APULIEN. Wir hatten 8 Stunden Zeit diese wunderschöne kulturträchtige Stadt zu besichtigen (eines der wichtigsten Zentren der orthodoxen Kirche Italiens). Um 17 Uhr zurück an Bord brachen wir auf zum nächsttägigen Landgang in KATAKOLON mit Transfer nach OLYMPIA (Griechenland) mit der Besichtigung der Olympiaruinen und des modernen archäologischen Museum.
Am nächsten Morgen ankerten wir in SANTORIN einem der Höhepunkte unserer Reise und hatten dort 9 Stunden Zeit uns diese vulkanische griechische Insel im ägäischen Meer ausführlich anzuschauen. Am Abend stachen wir in See zu unserem nächsten Landgang.
Am nächsten Tag landeten wir im größten Hafen des Mittelmeeres PIRÄUS nahe ATHEN, wo wir natürlich die AKROPOLIS eingehend unter die Lupe nahmen. Anschließend Ausschiffung zu einer der beliebtesten griechischen Insel KORFU, die wir am 3.Juni d.J. erreichten und 6 Stunden Zeit hatten diesen Aufenthalt zu genießen.
Am nächsten Morgen um 7 Uhr ankerten wir vor KOTOR in Montenegro. Dies war für mich die größte Überraschung, da sich dieses Gebiet von allen vorherigen Landgängen grundlegend unterscheidet und mir völlig unbekannt war –ich war total begeistert.
Unsere Reise endete am nächsten Tag am Ausgangspunkt in Venedig.

Viele fotografische Eindrücke dieser Reise mit landestypischer musikalischer Untermalung können Sie bei meinem Vortrag:
MITTELMEER KREUZFAHRT
Am 25. Oktober um 20 Uhr im Pfarrsaal Mondsee
miterleben !

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen