Übernachten am Schafberg

11Bilder
Wo: Hotel Schafbergspitze, Ried 23, 5360 Sankt Wolfgang im Salzkammergut auf Karte anzeigen

Letztes Jahr bekam ich als Geschenk ein "Schafberg Arrangement" geschenkt. Dies beinhaltet Berg und Talfahrt mit der Zahnradbahn und eine Übernachtung mit Frühstück. Gäste vom "Hotel Schafbergspitze" haben die Möglichkeit die letzte Fahrt um 16:30 zu nehmen. Dauer der Fahrt ca 35 Minuten.

Oben angekommen ist der 360° Rundumblick sensationell.

Bei klarem Wetter sieht man über die glitzernden Seen des Salzkammerguts und des Alpenvorlands sowie den Wolfgangsee, Irrsee, Mondsee, Fuschlsee bis zum Chiemsee. Ringsum erhebt sich die majestätische Bergwelt vom Höllengebirge über den Dachstein bis zum Watzmann.

Ich hatte das große Glück einen herrlichen Sonnenuntergang beobachten zu dürfen - Bilder anbei.

Erbaut wurde die Schafbergbahn bereits 1893 und ist die steilste Zanhradbahn Österreichs.

Anbei die Bilder meines 2 Tages Tripes und freue mich auf Feedback und hoffe euch allen Gusto für den Schafberg gemacht zu haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen