Übernachten am Schafberg

11Bilder

Letztes Jahr bekam ich als Geschenk ein "Schafberg Arrangement" geschenkt. Dies beinhaltet Berg und Talfahrt mit der Zahnradbahn und eine Übernachtung mit Frühstück. Gäste vom "Hotel Schafbergspitze" haben die Möglichkeit die letzte Fahrt um 16:30 zu nehmen. Dauer der Fahrt ca 35 Minuten.

Oben angekommen ist der 360° Rundumblick sensationell.

Bei klarem Wetter sieht man über die glitzernden Seen des Salzkammerguts und des Alpenvorlands sowie den Wolfgangsee, Irrsee, Mondsee, Fuschlsee bis zum Chiemsee. Ringsum erhebt sich die majestätische Bergwelt vom Höllengebirge über den Dachstein bis zum Watzmann.

Ich hatte das große Glück einen herrlichen Sonnenuntergang beobachten zu dürfen - Bilder anbei.

Erbaut wurde die Schafbergbahn bereits 1893 und ist die steilste Zanhradbahn Österreichs.

Anbei die Bilder meines 2 Tages Tripes und freue mich auf Feedback und hoffe euch allen Gusto für den Schafberg gemacht zu haben.

Wo: Hotel Schafbergspitze, Ried 23, 5360 Sankt Wolfgang im Salzkammergut auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.