4. Tischpreiskegeln des Sparclubs PICASSO Gschwandt

28Bilder

Alle „NEUNE“ im Picasso Gschwandt!

Seit nun mehr 5 Jahre besteht der Sparclub Picasso im gleichnamigen Cafe in der Gemeinde GSCHWANDT. Vor 4 Jahren wurde erstmals ein TISCHPREISKEGELN veranstaltet und auch dieses Jahr zum 4. Male ausgetragen.
In sogenannten Vorrundentagen, dies sind drei Wochenende von jeweils Donnerstag bis Samstag, fand die Qualifikation zum Finale statt und dies war am Samstag 23.3.2013.

Es ist natürlich eine Menge Vorarbeit und Organisation zu leisten und da waren federführend Petra HADER, die Wirtin selbst, Herbert LANG und Josef KLAUSNER betraut und insgesamt bestand das Team aus 12 Helfern. Michael „JACKY“ UHL, der selbst im Hintergrund die Fäden zog, moderierte in gewohnter Weise am Ende des Finales die Siegerehrung und lobte den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Austragung!
Die Entscheidungen fielen im Einzel- und Doppelbewerb, wo jeder Finalist 3 Schübe in 10 Durchgängen absolvierte. In einem Extraraum kegelten dann die Teilnehmer unter strengem Auge einer Jury um die Wette. Und da war schon Wettkampf Stimmung zu spüren, immerhin bekam der Sieger im Einzel 350,- € Preisgeld und im Doppel jeder Spieler des ersten Ranges 250,- €. Außerdem spendete die heimische Wirtschaft eine Menge an Sachpreise, die sich die Gewinner selbst auswählen durften.
Die Potestplätze!
Im Doppelbewerb ging Platz 1 an das Duo LANG-LENDVAI und Platz 2 an NOVAK-KRONBERGER.
Sieger im Einzelbewerb wurde Rudi PÜHRINGER, gefolgt von Herbert ZIMMERMANN und Johann LENDVAI.
Vorausblick!
Bereits jetzt wurde der Beschluss für eine Fortsetzung im nächsten Jahr mit dem 5. TISCHPREISKEGELN im Cafe PICASSO Gschwandt gefasst. Geplant ist auch eine Damenwertung. Na dann „Gut Holz“ bis 2014!

Wo: Cafe Picasso, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Autor:

Peter SOMMER aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.