Bezirks Rundschau Nachbarschaftsfest - der Sommerhit!

12Bilder

Am Freitag 18.8.2017 war in der Siedlung Talbachweg in Vorchdorf/Lederau beim Nachbarschaftsfest buchstäblich der Bär los.
„Ich habe vor einigen Wochen wie jeden Donnerstag die "Salzkammergut Rundschau“ mit der Post bekommen und natürlich gleich durchgelesen. Es stand auch das Preisausschreiben mit dem Nachbarschaftsfest drinnen. Sofort habe ich den Teilnahmeschein ausgefüllt und weggeschickt. Da ich noch nie etwas gewonnen habe, war auch diesmal die Hoffnung eher gering. Umso mehr war ich über die Verständigung der Rundschau überrascht und erfreut, dass ich eines der 8 gesponserten Nachbarschaftsfeste gewonnen habe!“, so Ursula HOFER zur Rundschau.
Und schon wurde "auf Teufel komm raus" organisiert und vorbereitet. Alle Nachbarn des Talbachweg übernahmen einen Teil der Vorbereitungsarbeiten und am 18.8.2017 war es so weit. An die 60 Nachbarn von jung bis alt (10 Wochen jung und 70 Jahre alt) waren gekommen, ließen sich das köstliche Grillfleisch und Bratwürstel der Firma KALKHOFER „Kalki“ aus Vorchdorf, das Brot und Gebäck von der BRUCKMÜHLE Scharnstein, 0,3 ZIPFER Urtyp und alkoholfrei HOPS der BRAU Union und das Salat,- und Mehlspeisenbuffet, zubereitet von den Nachbarn selbst herzhaft schmecken.
Eine besondere Idee hatte Andreas GRUBER aus der Nachbarschaft! „Ich wollte auch etwas zum Nachbarschaftsfest beitragen und habe 28 Brauereien angeschrieben und gefragt, ob sie bei einem Bierbuffet bei unserem Nachbarschaftsfest mitmachen wollen. Promt bekam ich von 8 Brauereien Zusagen und konnte mir dort eine Bierspende abholen. Insgesamt hatten wir so 20 Biersorten zur Auswahl und so sicher keinen Engpass an Getränken an diesem Abend!“.
Mit einem weiteren Highlight wartete Nachbar Walter WEISHÄUPL mit seinem LKW seiner Firma 3W Handelsgesellschaft aus Vorchdorf auf. Er stellte seinen Fahrzeugkran mit Personenkorb für Fahrten in luftige Höhen zur Verfügung. Die ganze Nachbarschaft von oben sehen nutzten natürlich viele Anwesende und konnten so in 30 Meter Höhe ihre Wohngegend bestaunen. Ein gelungenes Fest Dank der „Salzkammergut Rundschau“ rückte so die ohnedies perfekte Nachbarschaft noch ein Stück weiter zusammen.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie unter Veranstaltungen - Nachbarschaftsfest Vdf.

Wo: Ursula Hofer, Talbachweg 38, 4655 Vorchdorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.