Pfandler auf Tour
Erstkommunionkinder besuchten die HLW Wolfgangsee

Die Kinder aus Pfandl zu Besuch am Wolfgangsee.
  • Die Kinder aus Pfandl zu Besuch am Wolfgangsee.
  • Foto: HLW Wolfgangsee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ST. WOLFGANG. Einen wunderschönen Ausflug erlebten die Pfandler Erstkommunionkinder mit Pfarrer Arcanjo Linda Sitimela, Diakon Alois Wieser, Religionslehrerin Christine Schuller und den Tischmüttern an der HLW Wolfgangsee. Nach dem Willkommensgruß seitens der Lehrerschaft freuten sich die Kinder über ein köstliches Mittagessen. Im Rahmen des fachpraktischen Unterrichtes bereiteten die SchülerInnen des 2. Jahrganges ein 3-gängiges-Menü zu. Auch die Servicegruppe konnte ihre praktischen Fähigkeiten durch ein fachgerechtes Service den Kommunikanten zeigen. Anschließend wurde bei den unterschiedlichen Spielen und dem Bewältigen eines Hindernisparcours das Können der Kinder unter Beweis gestellt. Der Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben und für alle Beteiligten war dieser Ausflug ein unvergessliches Erlebnis. Als krönender Abschluss wurde eine gemeinsame Messe in den Hallen der Schule gefeiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen