Fritz Grampelhuber feiert 60-iger
Fritz Grampelhuber - Seniorchef des Steegwirts - feierte seinen 60-igsten Geburtstag

Der Jubilar im Kreise des "Kärntner Viergesangs".
5Bilder
  • Der Jubilar im Kreise des "Kärntner Viergesangs".
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Vergangenen Montag fanden sich beim Steegwirt im „Wirtshaus des Jahres“ in Au bei Bad Goisern zahlreiche Gäste aus Nah und Fern ein. Anlass war der 60-igste Geburtstag von Seniorchef Fritz Grampelhuber. Neben seiner Familie waren sehr viele private Freunde, Musikanten, Sportler, Geschäftsfreunde, die eine jahrzehntelange Verbindung mit dem Jubilar auszeichnet, der Einladung gefolgt.

Moderator Altbürgermeister Reinhard Winterauer begrüßte die Anwesenden und sprach einleitende Worte. Der Hallstätter Altbürgermeister Peter Scheutz würdigte die vielen Verdienste des Jubilars, seien es die geleisteten Arbeiten für die Region, den Tourismus, die Musik, die Familie, das Welterbewirtshaus und für viele einzelne Personen. Besonders interessant war der Vortrag von Historiker Dr. Michael Kurz, der einen Überblick über den Stammbaum der Vorfahren von Fritz gab. Pfarrer Günter Scheutz, ein ehemaliger Musikschüler des Jubilars, hielt eine kurze Andacht und dankte seinem Mentor für die langjährige Freundschaft.

Im Anschluss ergriff der Jubilar das Wort. Er dankte allen Anwesenden für das Kommen und die Glückwünsche, ehe er einen kurzen Rückblick über die vergangenen 60 Jahre gab. „Ich habe in dieser langen Zeit wirklich viel erleben dürfen und auch einiges geschaffen. Der Dank gilt meiner Familie, vor allem meiner Frau Brigitte und meinen beiden Söhnen Fritz und Tamino, aber auch allen Freunden und Bekannten, mit denen ich viele schöne Stunden verbringen durfte!“ Zum Abschluss seiner Rede wünschte er allen seinen Gästen einen wunderschönen Abend und beste Unterhaltung.

Der gehaltvolle Abend war von vielen Überraschungen geprägt. Sprachlos war der Jubilar, als der „Kärntner Viergesang“, den Fritz besonders schätzt, die urige Gaststube betrat. Auch die „Goiserer Klarinettenmusi“, die „Sprungschanzenmusi“, das „Hornquartett“ unter der Leitung von Mag. Art. Privatdozent Hermann Ebner, die „Trauneckschlössl Weisenläser“ und „Atz Sepp“, waren an der Gestaltung des Abends maßgeblich beteiligt. Die „Steegwirt Musi“ schaffte es, auf Grund der herrschenden winterlichen Verhältnisse, nicht zur Feier.

Besonders gerührt zeigte sich Fritz beim Vortrag seines Ex-Schülers Dieter Pilz, der in seinem Vortrag berührende Worte für den Jubilar fand. Sepp Atzmanstorfer überraschte mit einem „Gstanzl-Ständchen“ mit einschlägigem Text. Auch Dipl.-Ing. Bernhard Jauch und Gerhard Jessl befanden sich im Kreise der Gratulanten.

Highlights waren noch der Überraschungsbesuch des Chefs von „Giovanni-Eis“, der mit dem „Gelato Mobil“ auf der Geburtstagsfeier auftauchte und der spektakuläre Auftritt von Mecki und Walter als Elvis, die für ihre Darbietung frenetischen Applaus ernteten.

Für den kulinarischen Teil zeichneten die Söhne Fritz und Tamino mit dem „Steegwirtsteam“ verantwortlich. Es braucht nicht extra erwähnt zu werden, dass es allen Gästen ganz vorzüglich mundete.

Es war eine gehaltvolle Geburtstagsfeier mit viel Musik, unzähligen Überraschungen und berührenden Momenten, die erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende fand.

Weitere Fotos von der Geburtstagsfeier unter folgendem Link:

https://photos.app.goo.gl/oWNcQANBNAJdTiCo7

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.