Frühlingsbeginn im Eggerhaus Altmünster!

39Bilder

Ein Garant für jede kulturelle Veranstaltung ist das Eggerhaus in Altmünster. Am 23.3.2013 war es wieder soweit!

Zwar passte die Temperatur von 0 Grad und leichter Schneefall nicht dazu, aber im inneren des Eggerhauses war der Frühling bereits eingezogen. Viele Aussteller boten ihre Kunstwerke dar und hatten auch genug Zeit für Gesräche und Auskünfte.
Palmbuschen!

In der gemütlichen Stube wurden die legendären Palmbuschen hergestellt. Auf die Frage wie viele Palmbuschen seit gestern ihre Abnehmer gefunden haben, sagte einer der Fachleute, die das Binden schon fast im Schlaf können: „Ja ungefähr 300 werden es bis jetzt schon sein und 50 – 80 werden wir noch machen müssen!
Uralter Backofen!

Im ganzen Eggerhaus duftete es verführerisch und dieser Duft kam vom uralten Backofen in der „schwarzen Kuch“, so wird die Backstube genanntl. Dort wurde seit gestern der Ofen mit Buchenscheitern vorgeheizt und heute die 2 Kg schweren Brotlaibe gebacken. Um vier Uhr Nachmittag war es so weit. Der Ofen wurde geöffnet und 14 der duftenden Köstlichkeiten kamen zum Vorschein. Die Abnehmer standen schon bereit und durften das frische, noch heiße Brot in Empfang nehmen
Schnell war die Zeit vergangen und es blieben wieder tolle Erinnerungen an das EGGERHAUS mit Vorfreude auf die nächsten Veranstaltungen.

Wo: EGGERHAUS, 4813 Altmünster auf Karte anzeigen
Autor:

Peter SOMMER aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.