Goiserer Hortkinder bauen Nistkästchen

Die Kinder des Goiserer Horts besuchten den Vogelverein Bad Goisern und bauten gemeinsam Nistkästchen.
4Bilder
  • Die Kinder des Goiserer Horts besuchten den Vogelverein Bad Goisern und bauten gemeinsam Nistkästchen.
  • Foto: Vogelverein Bad Goisern
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. In Zeiten, wo die natürlichen Nistplätze der Vögel immer rarer werden, bemüht sich der Vogelverein Bad Goisern, schon den Kindern die Freude an Nistkästchen in den Gärten näher zu bringen. Nachdem vor kurzem schon viele Kinder des Ferienpasses Nistkästchen bauen durften, wurden am Donnerstag, 10. September, auch die Kinder des Hortes eingeladen. Begeistert wanderten alle Kinder nach Rehkogl. Unter Anleitung der Vogelfreunde durfte jedes der 17 Kinder ein eigenes Nistkästchen selbst bauen. Die Freude der Kinder steckte an und so bauten auch die Begleitpersonen und die Leiterin Bianca Miko ihr persönliches Nistkästchen. Alle dazu notwendigen Materialien wurden vom Vogelverein unentgeltlich zur Verfügung gestellt und es kam– weil sich auch Vieh Heli und die Bäckerei im Baumhaus mit Bratwürstel- und Semmelspenden beteiligten– auch die Mittagsjause nicht zu kurz. Im kommenden Frühling werden also wieder viele Kinder die neuen Nistmöglichkeiten beobachten und bestimmt auch die hellen Stimmen von vielen Jungvögeln hören.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.