Gschwandt die Faschinghochburg am 22.2.2020!

64Bilder

Gschwandt die Faschinghochburg am 22.2.2020!
Alle fünf Jahre ist es so weit, Gschwandt wird zur Faschinghochburg am Faschingsamstag. So auch heute am Faschingssamstag 22.2.2020! Über 40 Gruppen mit Wägen oder zu Fuß machten sich vom Unionheim weg auf den Weg durch Gschwandt. Hunderte Leute säumten den Weg, jubelten und feierten mit. Einige Hausbesitzer hatten kleine Bar`s aufgestellt und luden auf einen Umtrunk ein. Es wurde gesungen getanzt und gelacht. Der Umzug ging durch das abgesperrte Ortszentrum wieder zurück zum Unionheim, wo in der Stockhalle durch die Mannschaft der UNION Gschwandt ein Faschingsgschnas mit Bars, Essen,- und Getränkeausschank vorbereitet wurde. Für eine tolle musikalische Stimmung sorgte DJ Walter bei wahrlich übervollem Haus!
Für die Sicherheit sorgte die Feuerwehr Gschwandt mit ihrem eingespielten Team, Unionobmann Michael „Jacky“ UHL als Hauptverantwortlicher hat mit seine Team ebenfalls für einen perfekten Ablauf gesorgt und grinste über das ganze Gesicht. Auch im Buffet der Stockhalle bei „NUSSI“ steppte der Bär.
„Mit einem derart tollen Erfolg habe ich nicht einmal zu träumen gewagt. Natürlich hat der Wettergott auch mit frühlingshaften Temperaturen mitgespielt. Aber auch das Publikum, dass die Straßen durch Gschwandt gesäumt hatten, waren beeindruckt vivon den tollen Kostümen und Einfällen der Faschingszugteilnehmer. Unser Faschingsumzug ging ohne Zwischenfälle über die Bühne, da sei auch der Feuerwehr Gschwandt für den tadellosen Absperrdienst gedankt und natürlich auch meinen vielen Helfern der Sportunion Gschwandt, die diesen Tag unvergessen werden lassen!“, so ein überglücklicher Unionobmann Michael UHL.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS (Ein Album mit allen Fotos wird in Kürze unter www.fotopress-sommer.at unter Neueste Beiträge - Faschingsumzug Gschwandt zu finden sein!)

Autor:

Peter SOMMER aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen