Lebensretterin und Wohltäter von Pühringer geehrt

Tanja Pötsch bekam von LH Pühringer das Lebensretterabzeichen in Bronze verliehen.
2Bilder
  • Tanja Pötsch bekam von LH Pühringer das Lebensretterabzeichen in Bronze verliehen.
  • Foto: Land OÖ/Stinglmayr
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

LINZ, BAD ISCHL. Bei der Übergabe von Landesauszeichnungen ehrte Landeshauptmann Josef Pühringer die beiden Bad Ischler Tanja Pötsch und Kurt Eckel.

Unter Einsatz ihres eigenen Lebens hatte die Bad Ischlerin Tanja Pötsch eine 47-jährige Freizeitsportlerin aus dem Traunfluss gerettet. Sie war mit ihrem Kaja in einen Sog geraten und entging nur knapp dem Ertrinkungstod (die BezirksRundschau berichtete). Für ihre Courage erhielt Pötsch nun das Bronzene Lebensrettungsabzeichen.
Für seinen Einsatz in wohltätigen und sozialen Belangen erhielt Kurt Eckel ebenfalls eine Auszeichnung. Das Goldene Verdienstzeichen soll daran erinnern, was Eckel bei der Aidsaufklärung, im Kriseninterventionsteam, als Mitglied und Obmann der örtlichen Lions Clubs und als Pädagoge an der Ischler Tourismusschule geleistet hat.

Tanja Pötsch bekam von LH Pühringer das Lebensretterabzeichen in Bronze verliehen.
LH Pühringer ehrte Kurt Eckel mit dem goldenen Verdienstzeichen für sein langjähriges, soziales Engagement.
Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.