Linda Eder ist OÖ-Siegerin der Zipfer Zapf Masters

Linda Eder hat den OÖ-Bewerb im Bierzapfen gewonnen und stellt sich nun der Konkurrenz aus ganz Österreich.
  • Linda Eder hat den OÖ-Bewerb im Bierzapfen gewonnen und stellt sich nun der Konkurrenz aus ganz Österreich.
  • Foto: TS Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Perfekt gezapft: Linda Eder (2HLc) von den Tourismusschulen Bad Ischl ist die beste Bierzapferin unter den Tourismusschülern.

Sie konnte sich im Zipfer-Zapf-Master Landesfinale im Teichwerk in Linz vor den gestrengen Augen der Jury klar durchsetzen. Dabei ging es um Zeit, Füllmenge, richtige Schaumkonsistenz und andere Feinheiten. Dass Linda vor dem letzten Durchgang nicht zu vervös wurde, das hat sie auch ihrem Lehrer, Peter Prechtl zu verdanken … der verriet seiner Schülerin nicht den Zwischenstand und erklärte: "Schau, Linda, liegst du vorne, wirst du jetzt nervös. Bist du im hinteren Drittel, dann auch. Konzentriere dich einfach auf die Arbeit." Nun wartet der Bundeswettbewerb.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.