Was für ein Konzertabend!
Musikverein Ohlsdorf lud zum Herbstkonzert

Foto: Gerhard Ott
2Bilder

Schon lange nicht mehr war das Publikum so begeistert von einem Konzert des Musikvereins Ohlsdorf wie im diesem Jahr.

OHLSDORF. Am 26. Oktober spielte der Musikverein Ohlsdorf das alljährliche Herbstkonzert und zwar nicht wie sonst im November, sondern heuer schon am Nationalfeiertag. Was würde sich da besser anbieten, als Österreich an diesem Tag hochleben zu lassen?
Im bis zum letzten Platz gefüllten Mezzo führte die charmante Gerti Pesendorfer durch den Abend. Eigentlich stand das Konzert unter dem Motto „Generationen im Einklang“ und so begann das mehr als 20-köpfige Jugendorchester unter der Leitung von Florian Tremmel mit zwei schwungvollen Stücken den Konzertabend. Wegen des Mottos wurden die Ohlsdorfer YoungSTARS diesmal mit Musikern aus dem großen Orchester unterstützt, um die gute Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt beim MVO darzustellen.

Umrahmung durch atemberaubende Bilder

Im Anschluss folgte Kapellmeister Norbert Panholzer mit dem „Marsch der Freiheit“ von Gerald Ranacher. Weiter ging es mit mystischen Klängen aus dem Stück „The Cave“, ebenfalls von einem österreichischem Komponisten Florian Moitzi. Nach dem facettenreichen Stück „Around the world in 80 days“ folgte die „beliebte Annen-Polka“ von Johann Strauß Vater. Mit den beiden Stücken „Nightmare before Christmas“ und „Klingendes Österreich“ wurde der offizielle Teil des Konzertes beendet. Einige Stücke wurden auch mit Filmen und atemberaubenden Fotos umrahmt. Besonders die schönen Bilder bei „Klingendes Österreich“ zeigten, wie schön unser Land ist.

Zugabe: "I am from Austria"

Als Zugabe wurde dann noch die Polka „Lasset uns das Leben genießen“ gesungen. Einige Gäste im Publikum schlossen sich den Musikern an und sangen den lustigen Text lautstark mit. Spätestens bei der letzten Zugabe „I am from Austria“ war jeder Besucher im Saal voll auf seine Kosten gekommen und ein wundervoller Konzertabend endete mit minutenlangen Standing Ovations eines begeisterten Publikums.

Foto: Gerhard Ott
Foto: Gerhard Ott
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.