Pensionistenverband Gschwandt auf großer Reise!

21Bilder

Ausflug Burg Heidenreichstein und in die BLOCKHEIDE in Gmünd/Eibenstein.
Am Mittwoch 25.4.2018 starteten an die 50 Reiselustige des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt früh morgens mit dem Bus der Fa. FRÖCH in Richtung Waldviertel. Auf der Fahrt gab es durch Reiseleiterin Regina VIERTBAUER eine Überraschung mit einem Reisestop und einer „Knackerjause“ mit Getränk.
Das erste Ziel war die Burg Heidenreichstein. Um 1160 wurde mit dem Bau dieser Wasserburg begonnen, die übrigens nie eingenommen wurde. Heute ist dieses imposante Bauwerk in Privatbesitz der Familie Graf KINSKY. In einer hoch interessanten Führung konnten viele Gegenstände und Einrichtungen aus dem Jahrhunderte alten Bestand hautnah in den 2 Stockwerken der Burg bestaunt werden. Dann ging es wieder hinaus ins Freie und über zwei Zugbrücken hinab zum Bus.
Nächste Station war dann Mittagessen in Eibenstein. Kräftig gestärkt wanderte die Ausflugsgruppe in die bekannte BLOCKHEIDE. Der Name dieser Wandergegend kommt von den riesigen Granitblöcken, die im gesamten Waldgebiet verstreut liegen. Natürlich wurde auch der Aussichtsturm im Mittelpunkt der Blockheide bestiegen. Oben angekommen gab es als Belohnung einen wunderbaren Ausblick über das Waldviertel.
Mit vielen gespeicherten und in Bild festgehaltenen Eindrücken traten die gut gelaunten Pensionisten/innen wieder den Weg nach Gschwandt an.
In Kürze alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Veranstaltungen - Pens.Verband BLOCKHEIDE

Wo: Hauptstraße 4, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Autor:

Peter SOMMER aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.