Älteste Kirchhamer geehrt
"Zauber-Pfarrer" begeisterte Besucher beim Tag der Älteren

Der älteste Kirchhamer Karl Holzinger und sein weibliches Pendant Maria Kronberger wurden beim Tag der Älteren geehrt.
  • Der älteste Kirchhamer Karl Holzinger und sein weibliches Pendant Maria Kronberger wurden beim Tag der Älteren geehrt.
  • Foto: Gemeinde Kirchham
  • hochgeladen von Kerstin Müller

KIRCHHAM. An die 100 Besucher folgten der Einladung der Gemeinde zum "Tag der Älteren". Nach der Begrüßung von Sozialausschussobmann Vizebürgermeister Ingo Dörflinger und Grußworten von Bürgermeister Hans Kronberger sowie von Pfarrer P. Burkhard begeisterte der engagierte "Zauber-Pfarrer" P. Gert Smetanig die Besucher. Der Priester ist Dechant im Innviertel und tritt nebenbei als Zauberkünstler mit einem beeindruckendem Programm auf. Der Kinderchor Kirchham unter der Leitung von Ulli Beiskammer untermalte den gemütlichen Nachmittag mit flotten Liedern. Als älteste Teilnehmer konnten die beiden ältesten Bewohner, nämlich Maria Kronberger (im 96. Lebensjahr) und Karl Holzinger (im 92. Lebensjahr) besonders geehrt werden. Mit einem kulinarischem Schmankerl klang der gesellige Nachmittag im Gasthaus Pöll aus.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen