St. Wolfgang
37-jähriger Mountainbiker nach Sturz schwer verletzt

Der 37-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert. | Foto: BRS
  • Der 37-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte sein Fahrrad am 21. August 2021, gegen 18.20 Uhr, auf der Schwarzenseelandesstraße talwärts Richtung Ortschaft Rußbach, Gemeinde Sankt Wolfgang.

ST. WOLFGANG. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Mountainbike, kollidierte mit einer Leitschiene, stürzte und schlitterte einige Meter auf der Fahrbahn dahin. Der Mann, der keinen Helm trug, blieb vorerst bewusstlos liegen. Ein entgegenkommender Fahrzeuglenker fand den Bewusstlosen und setzte die Rettungskette in Gang. Kurze Zeit später kam er wieder zu Bewusstsein und konnte zum Unfallhergang befragt werden. Der 37-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.