Anzeige

40 Jahre Kursleitertätigkeit an der VHS OÖ

40 Jahre Kursleitertätigkeit an der Volkshochschule OÖ!

40 Jahre und kein bisschen müde. Konsulent Horst Störinger leitet seit 40 Jahren die weit über OÖ hinausgehend bekannten Schnitzkurse in der VHS Altmünster. Sogar aus Wien reisten schon Teilnehmer an.

In den letzten 4 Jahrzehnten betreute Herr Störinger an die 800 KursteilnehmerInnen und unterwies sie in der Kunst des figuralen Schnitzens. Dabei betätigt sich Horst Störinger nicht nur als „Schnitzmeister“, sondern verfasst als Krönung jeden Kurses individuelle Mundartgedichte zu jedem einzelnen Teilnehmer / Teilnehmerin.

Am Freitag, 24. März wurde Hr. Konsulent Störinger für seine Verdienste um die Erwachsenenbildung und Brauchtumspflege im Rahmen des Regionaltreffens der VHS Salzkammergut im Engelhof geehrt. Die Volkshochschule Oberösterreich dankt Herrn Störinger und hofft, dass er noch lange seine Kenntnisse den VHS TeilnehmerInnen zur Verfügung stellt.

Im Zuge des Regionaltreffens informierte die Regionalleiterin der VHS Salzkammergut, Mag.a Eva Bruderhofer, auch über anstehende Neuerungen, wie zum Beispiel den schönen, neuen VHS Bewegungsraum im SEP in Gmunden, bevor dann als Höhepunkt der Veranstaltung Kons. Störinger sowie weitere erfahrene ReferentInnen für ihre Verdienste in der Erwachsenenbildung geehrt wurden. Der nette Abend klang bei regem Austausch und Ideenspinnen für das kommende Kursjahr gesellig aus.

Werden Sie auch Kursleiter bei der VHS und bewerben Sie sich unter http://www.vhsooe.at/service/werden-sie-kursleiter-in-in-der-vhs-ooe/

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.