Aktionstage Nachhaltigkeit: Vernetzung von Traunkirchen & Altmünster als Stammtisch-Thema

Beim Traunkirchner BürgerInnen-Stammtisch ging es um die Vernetzung mit der Nachbargemeinde Altmünster.
  • Beim Traunkirchner BürgerInnen-Stammtisch ging es um die Vernetzung mit der Nachbargemeinde Altmünster.
  • Foto: Martin Zemlicka
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

TRAUNKIRCHEN. Am 6. Juni fand in Traunkirchen im Apartmenthotel `s Mitterndorf wieder der monatliche „BürgerInnen-Stammtisch Traunkirchen“ statt. Das Schwerpunktthema war dieses Mal die Vernetzung mit der Nachbargemeinde Altmünster. In Traunkirchen wurde im Jahr 2016 der erste Lokale Agenda 21 Prozesse in der Gemeinde gestartet. In Altmünster wird seit letztem Jahr bereits zum zweiten Mal ein solcher Prozess umgesetzt. Dementsprechend viele Fragen hatten die aktiv beteiligten Bürger Traunkirchens. Die Erfahrungen aus der Nachbargemeinde wurden gemeinsam diskutiert und mögliche Umsetzungen für Traunkirchen eruiert. Aber auch die Delegation aus Altmünster ließ sich von den Traunkirchner Projekten und Ideen befruchten.
Auch über die gemeinsamen Projekte und deren weiteren Verlauf wurde gesprochen. Zurzeit ist bereits das gemeinsame Projekt „Barrierefrei am Traunsee“ im vollen Gange. Die erste Begehung diesbezüglich fand vor einigen Wochen in Traunkirchen statt. Weitere Begehungen sind im Laufe des Jahres geplant. Aber auch über neue gemeinsame Projekte wurde gesprochen und einige gemeinsame Ideen geboren.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.