Alkolenker kracht auf der Almsee Landesstraße gegen Steinmauer

Foto: Rotes Kreuz (Symbolfoto)

SCHARNSTEIN. Glück im Unglück hatten der 22-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin – beide aus dem Bezirk Gmunden. Denn sie blieben bei dem Crash unverletzt.

Wie die Polizei mitteilt, lenkte der 22-Jährige seinen Pkw am 18. November 2017 gegen 2:15 Uhr auf der Almsee Landesstraße, L549, Richtung Scharnstein. Kurz nach einem Bahnübergang kam der Mann in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit links von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine etwa zweieinhalb hohe Steinmauer auf. Nach etwa 40 Metern durchbrach er ein Geländer und kam in der Folge auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Ein durchgeführter Alkomattest bei dem 22-Jährigen ergab einen Wert von 1,40 Promille.

Die L549 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 4 Uhr total gesperrt.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.