Alpenverein Gmunden Jahreshauptversammlung

Boulderwand im BRG/BORG Schloss Traunsee
2Bilder
  • Boulderwand im BRG/BORG Schloss Traunsee
  • hochgeladen von Doris Figerl

Jahreshauptversammlung der Sektion Gmunden des Österreichischen Alpenvereins mit Vorstellung der neuen Boulderwand im BRG/BORG Schloss Traunsee.

Die Sektion Gmunden des OeAV hielt vor Kurzem im Gasthof Grünberg ihre Jahreshauptversammlung ab.

Neue Boulderwand.
Nach der Begrüßung der Ehrengäste stellte Obfrau Susi Munninger die neue Boulderwand im BRG/BORG Schloss Traunsee vor. Mit dieser hat die Sektion Gmunden ein neues und großartiges Angebot für ihre Mitglieder und für die Jugend. Erst durch den unermüdlichen Einsatz und das Engagement des ganzen Kletterteams konnte dieses Projekt durchgeführt werden. Über 800 freiwillige Arbeitsstunden wurden investiert.

"Nach weitreichenden organisatorischen und technischen Vorbereitungen konnte im Dezember 2012 die Montage der Holzkonstruktion der neuen Kletterwandteile vorgenommen werden. Mitte Jänner wurden ca. 800 neue Klettergriffe verschraubt und anschließend die Bouldermatte vollflächig verlegt. Seit April ist die Anlage offiziell in Betrieb.

Jubiläum am Stoa. Ein Highlight am Traunstein war sicher das Jubiläum von Hüttenwirt Gerald und Sandra Auinger auf der Gmundnerhütte für 10 Jahre auf dem "Stoa". Dieses wurde mit einem großartigen Kabarettabend von Gerald und Partner "Peset" gebührend gefeiert.

Mitarbeiterwechsel. Anschließend verabschiedete sich Susi Munninger von langjährigen Mitarbeitern: Oskar David, seit fast 20 Jahren Wanderführer, Mag. Johanna Forstner – langjährige Jugendteamreferentin und Mag. Bernhard Vockenhuber – seit 1985 im Ausschuss und langjähriger Sportkletterreferent.

Einige neue Mitarbeiter wurden begrüßt: Birgit Grüneis übernimmt das Sportkletterreferat, Mag. Marina Scheiber das Jugendteamreferat und Lukas Brunner und Lotte Stockhammer sind Jugendteammitarbeiter; Gerold und Markus Hufnagl sind für den Boulderwand-Betrieb zuständig.

Weitere Inhalts-Schwerpunkte :
• Geralsanierung Gassnersteig
• vergangene Saison erstmals 1000 Nächtigungen auf der Gmundnerhütte
• Besuch der Jugend der Partnersektion Pößnek - ein Wochenende am Traunstein

Besucherrekord. Mit der musikalischen Untermalung vom Trio Grottfried Riedl, Thomas Astecker und Hans Kienesberger ging die Hauptversammlung mit einem Besucherrekord von rund 150 Leuten zu Ende.

Boulderwand im BRG/BORG Schloss Traunsee
Susi Munninger in Rot mit den Ehrenmitgliedern
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.