Anifer Seniorenbund auf den Spuren von Franz Lehar

Seniorenbund-Anif vor der Lehar Villa in Bad Ischl
18Bilder
  • Seniorenbund-Anif vor der Lehar Villa in Bad Ischl
  • hochgeladen von Edmund Pichler

Der Herbstausflug führte 38 Mitglieder des Seniorenbund Anif in die Lehar Villa nach Bad Ischl.Bei einer Führung präsentieren sich die Räume im Orignalzustand wie zu der Lebzeit Franz Lehars. Handschriftliche Partituren, private Fotos von Komponisten Kollegen und Gesangskünstlern mit persönlichen Widmungen sowie die Bilder-und Antiquitätensammlung Lehars befinden sich in den Verschiedenen Räumen. Über sein kompositorisches Schaffen und den großen Erfolgen von "Die lustige Witwe","Der Graf von Luxemburg","Der Zarewitsch", "Land des Lächelns","Giuditta" um nur einige zu nennen; wurde auch ausführlich informiert. Nach einer kurzen Einkehr im berühmten Cafe Zauner ging die Fahrt auf die Tauplitzalm weiter. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte man die Seenplatte mit dem Großsee, Tauplitzsee,Steirersee,und den Schwarzensee mittels Bummelzug oder Fußwanderung bestaunen.Mit einen kleinen Abstecher wurde noch die Kulm-Flugschanze besichtigt; bevor es wieder nach Anif zurück ging.

Wo: Lehar Filmtheater, 4820 Bad Ischl auf Karte anzeigen
Autor:

Edmund Pichler aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.