Anlegemanöver am Traunsee misslang: Frau stürzte von Boot

Foto: Symbolfoto – ÖWR Gmunden

EBENSEE. Bei einer Kontrollfahrt der ÖWR am Traunsee wurde von der Bootsbesatzung des Einsatzbootes der Ortsstelle Ebensee am 15. August um 13.30 in der Nähe der Bootshütte Karbach eine liegende Person wahrgenommen.

Die Besatzung des ÖWR-Boots legte sofort an und erkundigte sich was passiert ist. Drei Personen, darunter auch der Ehemann waren anwesend und erklärten die Lage: Die Verletzte war beim Anlegen des Segelbootes vom Boot gestürzt. Es bestand der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung und eine schwere Gehirnerschütterung. In weiterer Folge konnte sie sich an nichts mehr erinnern und hatte starke Schmerzen an der Wirbelsäule. Füße und Zehen konnte sie zum Glück noch bewegen.

Teamwork mit Rotem Kreuz

Die Einsatzkräfte der ÖWR verständigten sofort die RK-Leitstelle Gmunden und setzte eine Lagemeldung ab. Die Leitstelle verständige den Rettungshubschrauber „Martin 3“. Bis zum Eintreffen der HS leistete die ÖWR Erste Hilfe und war anschließend noch der Crew bei der weiteren Versorgung der verletzten Person behilflich. Nach etwa einer Stunde wurde die Verletzte mit dem Heli ins Krankenhaus geflogen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.