Sehenswürdigkeit
Aussichtspunkt "Rosas Wasserfälle" in Bad Ischl fertiggestellt

Durch den neuen Aussichtspunkt "Rosas Wasserfälle" in Perneck nun noch besser bewundert werden.
16Bilder
  • Durch den neuen Aussichtspunkt "Rosas Wasserfälle" in Perneck nun noch besser bewundert werden.
  • Foto: Horst Feichtinger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Die Interessensgemeinschaft Mitterbergstollen (IGM) engagiert sich seit Jahren für das Sichtbarmachen des Salzabbaus im Bad Ischler Ortsteil Perneck – Stichwort: Via Salis. Nun können die Mitglieder einen neuen Erfolg verbuchen.

BAD ISCHL. Am 7. Mai haben die Mitglieder der IG-Mitterbergstollen - Via Salis den etwa 100 Meter langen Weg zu den "Rosa Wasserfällen" im Bad Ischler Ortsteil perneck geschottert, die Infotafel und die Sitzbänke aufgestellt und die Wegweiser montiert.

"Für Perneck und Bad Ischl ist damit eine außerordentlich attraktive Sehenswürdigkeit erschlossen worden", freut sich Horst Feichtinger, der sich bei seinem Team und allen Unterstützern bedanken möchte: "Herzlichen Dank an alle beteiligten Mitglieder der IGM, im besonderen aber Michael Schoberleitner, Bürgermeisterin Ines Schiller, Kulturausschuß der Stadtgemeinde Bad Ischl, Franz Federspiel/IHV, Wirtschaftshof Bad Ischl für die Geländer, derAuszeitalm Otto Staudinger für die Sitzbänke, Franz Schmidlechner für die Problembaumfällung, Erich & Martin Ramsauer für Schotter und Transport, Hermann Schiendorfer für seinen Traktoreinsatz, Thomas Fischer, Decorplast Persterer und vielen mehr!"

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen