Keine Verletzten
Auto blieb im Schnee auf Gleisen stecken

BAD GOISERN. Ein 55-jähriger Autofahrer bliebt heute, am 5. Jänner, gegen 15.16 Uhr mit seinem Auto direkt auf den Bahngleisen im Schnee stecken. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig aussteigen, bevor das Auto vom herannahenden Zug erfasst wurde. Er blieb unverletzt, ebenso wie der Lokführer und die 50 Passagiere.

Der 55-Jährige aus dem Bezirk Gmunden war gerade am Bahnübergang Weißenbach auf der B145 unterwegs. "Aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse durch die Schneelage blieb der Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug direkt auf dem Bahnübergang stecken. Durch den Zugverkehr hatten sich tiefe Rillen gebildet. Auch mit Hilfe eines Zeugen konnte das Fahrzeug nicht aus der Gefahrenzone manövriert werden", berichtet die Polizei.

Seine missliche Lage verschlimmerte sich kurz darauf, als die Schrankenanlage sich zu Schließen begann. Der 55-Jährige und sein Helfer konnten sich noch retten. Doch der Zug erfasste das Auto und schob es 50 Meter weit mit. 

Durch die FF Bad Goisern konnte das Fahrzeug geborgen und der Bahnübergang wieder befahrbar gemacht werden. Um 16.08 Uhr wurde der Schienenverkehr wieder freigeben.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.