Berufsinformationsmesse an der Neuen Mittelschule 2 Bad Goisern

Die Goiserer Schüler konnten sich über die verschiedensten Berufsfelder informieren.
  • Die Goiserer Schüler konnten sich über die verschiedensten Berufsfelder informieren.
  • Foto: Christian Besendorfer
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Die Neue Mittelschule 2 Bad Goisern veranstaltete kürzlich eine Berufsinformationsmesse. Eingeladen waren dazu auch die Schüler der Welterbe Mittelschule. 22 Lehrlinge aus Goiserer Betrieben stellten ihren Lehrberuf vor und wurden von den Schülern über ihren Berufsalltag ausgefragt. Außerdem waren Schüler der umliegenden Höheren Schulen geladen. Andreas Promberger von der Wirtschaftskammer zeigte sich beeindruckt von der Veranstaltung und sagte seine Unterstützung für die Zukunft zu. Anschließend wurden alle teilnehmenden Lehrlinge zu einer gemeinsamen Jause eingeladen.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.